Wie hoch original?

  • AP hat sich nach 3 Tagen immer nich nicht gemeldet. Mhhh mal sehen ob noch was kommt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Jetzt klappert auch noch irgendwas an der Vorderachse. Ich dreh noch durch.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das Federbein ist auch wirklich bis zum Ende rein geschoben in den Achsschenkel?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Sieht man ja auf dem ersten bild. Ist definitiv bis zum Anschlag drin.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also AP hat mi geschrieben das die sich nix davon annehmen. Was mache ich nun?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Würde denen direkt schrewiben das du das ganze so nicht hinnimmst und auf Nac hbesserung bestehst. Ansonsten gehst du zum Anwalt. Wenn sie sich daraufhin nicht mehr melden schriftlich per Brief ein Schreiben mit ner Frist auf NAchbesserung hinschicken. Spätestens dann sollte sich was tun.

  • Antwort von AP lautet:
    -----------------------


    ja, es kann schon möglich sein, dass im Einzelfall mal andere Federn versendet werden.

    Nur wie gesagt, bei dieser kleinen Abweichung kann ich keine Reklamation anlegen. Und geänderte Federn entsprechen nicht dem Gutachten eine Eintragung ist also nicht möglich.

    Grundsätzlich kann ich Ihnen schon so was anbieten..


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Denis Dembniak
    (Vertrieb / Sales)

    ap Sportfahrwerke GmbH
    Kochstrasse 17a
    74405 Gaildorf
    Tel.: +49 (0) 7971 / 912 21 24
    Fax: +49 (0) 7971 / 912 21 25


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Tolle Aussage.
    Ich würd denen das Ding um die Ohren knallen.

  • Ähnlichen Fall hatte ich mit FK Letzt. Nachdem ich denen mit dem Anwalt gedroht habe ging's auf einmal.
    Das ganze Thema zog sich über 6 Monate. :/
    Grund war ein falsches Federbein

  • Ich hab es ja auch hinter mir mit meinem Autotechnics Gewinde. Bei mir hat es sich allerdings über 1 Jahr gezogen hatte zum Glück zwischzeitlich en tiefes H&R gekauft

  • Bin ja mal gespannt was die mir anbieten.

    Grundsätzlich kann ich Ihnen schon so was anbieten..



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wirste aber nicht eintragen können dann.
    Wenn dir das egal ist... :S

  • Das ist die Antwort von AP.




    Wo haben Sie das Fahrwerk denn gekauft? Können Sie mir eine Auftrags- oder Rechnungsnummer mitteilen? Die FANr. hilft mir auch weiter.

    Alternative Feder: 60281011 (ca. 2-3 cm tiefer als die bisher verbauten)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe langsam kein Bock mehr auf das Fahrwerk. Es ist gerade mal fast 2 Monate verbaut. Und vorne+hinten klappert es. Hinten bei Unebenheiten. Vorne auch beim einlenken.
    Es nervt echt. Domlager sind alle neu. Und achslager alle ok. Laut Werkstatt. Die wissen nur nicht woher das klappern kommt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Beim lenken habe ich immer ein kurzes klack. Was kann das sein. Nur wenn ich lenke. Als wenn die Feder klackt.
    Helft mir bitte. Kriege noch zu viel.
    Was würde es mich kosten das in der Werkstatt über prüfen zu lassen. Ohne das die was reparieren. Nur Kontrolle machen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!