Wie hoch original?

  • Hallo
    Habe einen Golf 5 1.6 Goal. Nun wäre meine frage wie hoch die originale Höhe von Nabenmitte bis Kotflügelkante ist? Da ich nen AP Gewindefahrwerk drin habe und ich nicht tiefer komme als 34cm. Und das ist auf anschlag runter.
    Wollte mal wissen wieviel ich effektiv runter gekommen bin.
    Habe kein Automatik. Climatronic ist verbaut. Sonst nix an besonderer Ausstattung.


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann sollten es 38/38,5 cm sein.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hatte mal den Comfortline von der Freundin von meinem Bruder gemssen der hat 0 an Austattung und den kleinen 1.4er Motor da bin ich auf 380 gekommen allerdings stand er nicht exakt gerade könnten also auch 5mm mehr sein.

  • Das reicht mir schon als Aussage für den Fahrwerkhersteller. Da die eine tiefe bis 65mm angeben nagel ich die darauf fest. Und bestehe darauf. Ansonsten können die ihr Fahrwerk zurück haben. Andere federn müssen her. Weil so habe ich ja effektiv nur 35-40mm tieferlegung. Da sind die eibachfedern ja tiefer


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Autotechnics Gewinde hab's dann auch einschicken lassen und das Geld zurück bekommen

  • Mein 1,6er ist mit 35mm Federn von H&R jetzt auf 340 bis 345mm.





    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3

  • Hab bei mir mit dem Ap Gewinde erstmal rundum 330mm! Hinten noch 5mm Rest und vorne noch gute 15mm Restgewinde.
    Ich glaube nicht das du Ap darauf festnageln kannst da sie ja überall schreiben bis zu 65mm tiefgang was nicht heißen muss das du das mit deiner Fahrzeug-/Motorvariante auch schaffst!

  • ...genau so werden die argumentieren. :whistling:


    Die angegebene Tiefe ist immer nur ein Richtmaß u. keine verbindliche Aussage.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Versuchen kann man es ja mal. Ansonsten baue ich es aus und es kommt wad anderes rein.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Und wieder mal das alte Spiel: wer billig kauft, kauft idR zweimal...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Aber 35-40mm mit Gewinde ist schon heftig.
    Aber es liegt auch immer am Motor mit 2 Liter Diesel kommt er mit Sicherheit tiefer als mit dem 1,6er

  • haste eventuell ein Fahrwerk für n schweren Motor verbaut???

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit federn vom anderen Hersteller zu verbauen? So das ich damit eventuell tiefer komme?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ne Fahrwerk ist schon das richtige. Warte mal ab was ap mir schreibt. Habe die angeschrieben


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!