Hupton beim ent-/ver-riegeln usw...

  • DiebstahlWarnAnlage


    hast du keine...nix piep



    EDIT: ups da war ja noch ne Seite ;(

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • so, ich muss jetzt hier mal unbedingt was fragen..... WEIL.....


    ich hab ne CAN88080 Alarmanlage von Cobra drin, die nicht chirpt weil das von Cobra nicht mehr gemacht wird weil es....in der EU nicht zulässig ist. :evil:


    Meine Frage ist jetzt folgende. Ich habe ja jetzt über den CANBUS eine DWA nachgerüstet - kann mein Freundlicher jetzt das Hupen übern OBD freischalten oder nicht?????????????


    Über einige Infos wär ich dankbar! ;)


    andernfalls bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu Cobra zu fahren und denen sagen, dass die das irgendwie zumk piepsen bringen sollen.


    ;( :D

  • hi


    ich habe die selbe Anlage drin. Du kannst das Piepen über den Taster aktivieren.Habe ich auch so. Schau mal in die Bedienungsanleitung unter dem Punkt: "Quittungston lauter/lesiser stellen.


    gruß Norbert

  • da sche*ß ich doch die Wand an..... :baby: :baby: Bei dir geht das????? Beim mir nicht - ich krieg noch die krise!!!! ?( ?( ?(


    Ich probiers nochmal...



    Meine Frage ist trotzdem noch offen... kann ich das mit ner nachgerüsteten Alarmanlage programmieren? :O

  • Zitat

    Original von derbeste
    kann ich das mit ner nachgerüsteten Alarmanlage programmieren? :O


    Hat noch keiner gemacht, aber ich bezweifle es.

  • Zitat

    Original von Theresias


    Hat noch keiner gemacht, aber ich bezweifle es.


    Nur wenn die Alarm es unterstützt, und dann nicht über VAGcom, sondern über die Alarmanlage selbst ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Nur wenn die Alarm es unterstützt, und dann nicht über VAGcom, sondern über die Alarmanlage selbst ;)


    Genau. :D

  • Was ist DWA - habe einen Trendline mit normaler Ausstatten

  • Zitat

    Original von Kelli
    Was ist DWA - habe einen Trendline mit normaler Ausstatten


    Diebstahl Warn Anlage



    Ganz einfach zu testen mach das fenster runter verriegel dein auto und greif dann rein und öffne die motorhaube wenns dann hupt haste DWA. ;)

  • Entschärfen tust du dann durch aufschließen via FFB...


    Ich hab beim ersten mal nämlich ganz schön dumm geschaut und bestimmt ne minute gesucht :D

  • so...
    hab mir gestern auch mal den ton freischalten lassen.
    ich muss sagen,es ist nicht gerade der hammer!
    es ist kein schönes "HUP HUP", es ist mehr ein leises "KRÄCHTS KRÄCHTS" ...
    bei mir war es den aufwand (220 km gefahren,12€ fürs freischalten und nen halben tank verfahren,das sind beim mir so um die 35€) echt nicht wert.


    gruss
    erik

  • Kann mir mal jemand helfen, kann es sein das ich die normale DWA OHNE Sirene habe? DWA kann ich aktivieren, kein Problem wenn ich dann im abgeschlossenem Zustand die Motorhaube öffne Blinkt er auch wunderbar aber gibt keinen Ton von Sich. Das würde dann auch erklären warum der Quitungston nicht zu hören is. Ich dann mal noch ein bisschen im VAG-Com geschnüffelt und dort Byte 16 Bit 4 ,"DWA-Sirenen Schnittstelle aktiv gefunden. Wenn dies nun aktivieren habe ich nen Fehler "keine Kommunikation"

  • Es sind standardmäßig bis auf die Sirene alle notwendigen Komponenten verbaut, deshalb funktioniert bei dir alles bis auf die Tonausgabe. :D

  • Zitat

    Original von Theresias
    Es sind standardmäßig bis auf die Sirene alle notwendigen Komponenten verbaut, deshalb funktioniert bei dir alles bis auf die Tonausgabe. :D


    Ahhhh und wie bekomme ich jetzt die Sirene?
    Ja i know beim :D hast Du vielleicht ne TN für mich?
    Muss ich sonst noch auf was achten? Wie das mit der Verkabelung aus, brauche ich da noch was besonderes? Wo sitzt diese Sirene eigentlich?


    Gehe ich recht in der Annahme das ich ne original VW Sirene nehmen muss weil sonst das STG wieder mäckert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!