Neulackierung

  • Ich werde im Sommer (Juli-August) meinen Golf lackieren lassen.
    Ich will ihn cleanen, bis auf die Stoßleisten seitlich, aber Front+Heck+Heckklappe, dann alles verspachteln, das alles aus einem Guß is..
    NUN stell sich die Frage, ob ich nicht gleich den ganzen Wagen lackieren soll, denn es gibt hier Kratzer, da größere Schäden etc.


    Lackiert werden muss:
    2 Stoßstange
    Radlauf hinten rechts
    Motorhaube
    Außenspiegel links
    Glaub noch ein Kotflügel


    Nun fragt sich, ob man die Sachen, die nicht lackiert werden sollen, abdecken kann, WAS muss abgedeckt werden.. oder müssen Teile ausgebaut werden?!


    Ich habe mir das so vorgestellt.
    Abkleben, dann die Sache, restliche Teile anschleifen, sehr dünn 1 Schicht Reflexsilber und dann den Wagen komplett mit 2 Schichten Klarlack besprühen?
    Was meint ihr? Oder soll ich den ganzen Wagen komplett lackieren?
    Naja, ich helf meinem Lackierer, nur so als Tipp :))

  • hi,


    wenn du ein gutes ergebnis willst, würde ich bei der farbe silber auf alle fälle komplett lackieren.
    grüße
    nic

  • ja silber ist schwer zu lackieren. aber wenn du ja jemanden hast der dir das macht wird er sich hoffentlich auskennen und dir schon genau sagen was zu tun und zu machen ist und vor allem was so alles zu lackieren ist.

  • .....wenn man das nicht macht, sieht man aus unterschiedlichen Winkeln ( mit oder gegen das Licht ) sofort helle und dunkle Teile, da sich die Metallic Partikel anders "legen".........


    Alles oder nix :D


    MFG

  • Hi,
    habe mir auch meine SS cleanen lassen ein Farbunterschied ist schon zusehen, besonders wenn die Sonne nicht draufscheint, die SS wirken dann immer etwas dunkeler. Schaut man von der Seite oder die Sonne scheint drauf sieht man keinen unterschied.
    Was mich nur wundert ist das meine Haube auch neu lackiert wurde und die Farbe mit der Farbe von den SS übereinstimmt nur der rest ist leicht anders, haben die nicht den richtigen Farbton bei VW genommen? Aber wie gesagt fällt kaum auf. Siehe Bilder!
    Nur ich würde mir deshalb nicht meinen ganzen Wagen lacken, zu teuer!

  • wenn man großflächig einlackiert geht das auch so.
    vorallem muß man ja auch immer nur quasi bis zur nächsten ecke lacken.
    sprich beim radlauf hinten max die ganze seite. also so dinger wie dach kannst du dir auf jeden fall sparen.

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    wenn man großflächig einlackiert geht das auch so.
    vorallem muß man ja auch immer nur quasi bis zur nächsten ecke lacken.
    sprich beim radlauf hinten max die ganze seite. also so dinger wie dach kannst du dir auf jeden fall sparen.


    Sagten mir alle Lackierer, mit denen ich gesprochen habe! Keiner würde nur die Stelle lackieren, sondern großflächig.


    Zitat

    Original von svenzke
    Hi,
    habe mir auch meine SS cleanen lassen ein Farbunterschied ist schon zusehen, besonders wenn die Sonne nicht draufscheint, die SS wirken dann immer etwas dunkeler. Schaut man von der Seite oder die Sonne scheint drauf sieht man keinen unterschied.
    Was mich nur wundert ist das meine Haube auch neu lackiert wurde und die Farbe mit der Farbe von den SS übereinstimmt nur der rest ist leicht anders, haben die nicht den richtigen Farbton bei VW genommen? Aber wie gesagt fällt kaum auf. Siehe Bilder!
    Nur ich würde mir deshalb nicht meinen ganzen Wagen lacken, zu teuer!


    Naja, ich frag ihn am WE, was mich der Spass kosten würde. Aber wie oben gesagt, der Lack is 6 Jahre alt und es gibt halt Kratzer.. wenn ich die summiere, wäre es besser ALLES zu lackieren, denn hier ein kleiner Kratzer. Mein Lacker muss die Stelle größer "auslackieren".. hier ne Stelle.. usw. da wird das Ergbnis bissl blöd aussehen. Der Lack an sich leuchtet ja noch, nur Haube is lediert, das Wasser perlt nicht ab, sondern läuft in ner Lache ab.. Am Dach und an den Türen perlt es noch.
    Und auf die Frage, ob VW selbst nicht den Farbton getroffen hat: JA, es stimmt! Is bei mir auch so. Heck is dunkler als der Vorderwagen, nur im bestimmten Winkel, wenn Sonne draufscheint, echt genial X( :(


    Zitat

    Original von cabriofahrer
    ja silber ist schwer zu lackieren. aber wenn du ja jemanden hast der dir das macht wird er sich hoffentlich auskennen und dir schon genau sagen was zu tun und zu machen ist und vor allem was so alles zu lackieren ist.


    Ja er weiß, was er macht. Ich helf ihm ja.. viel
    1. Geld sparen
    2. Dazu lernen :)


    Wollt nur fragen wegen der 2 Fach Klarlackschicht! Wieviele Schichten hat der Werkslack, wieviele Klarlackschichten?

  • Mhh...


    alternativ kannst Du mit mir im Juli/ August nach Polen fahren und den ganzen Wagen ( innen und außen komplett ) für max 600 € lacken lassen.....


    MFG

  • nrmal ist mein ich 1 schicht klarlack aber wenn du es selbst machst würd ich auch 2 nehmen weil sieht immer besser aus.

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    nrmal ist mein ich 1 schicht klarlack aber wenn du es selbst machst würd ich auch 2 nehmen weil sieht immer besser aus.


    Alles klar, mir kommts auf den Glanz an, deshalb 2 Schichten Klarlack :)
    Wie dick is die Metalliclackierung? Auch 1 Schicht?


    Zitat

    Original von Gibgummi
    Mhh...


    alternativ kannst Du mit mir im Juli/ August nach Polen fahren und den ganzen Wagen ( innen und außen komplett ) für max 600 € lacken lassen.....


    MFG


    Ich frag meinen Lacker wieviel das kostet! und es soll 2300 Zloty kosten? Ich kenn den Wechselkurs, Euro / Zloty! Aber denke das wird wohl ne Hinterhof Werkstatt sein, oder? Wo läßt es dir denn machen?

  • Da hatte ich auch schon seit längerem vor. Würde mich also anschließen, sollte es tatsächlich dazu kommen.

  • das hört sich interresant an:))


    Wie sind die gegebenheiten?? Mu0 ich was vorher machen?
    Ist es ne richtge werkstadt? Machen die das anständig??

  • also das mit den 600 kann schon hinahauen. der vater meiner besseren hälfte hat da seinen passat komplet lacken lassen. sicherlich wird ein profi sehen, dass das alles nicht so ganz 100 prozentig ist, aber nem laien fällt es nicht auf.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!