regensensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • regensensor

      ich weis des war shon öfters im gespräch aber ich hab nix gefunden was meine frage beantwortet hat.
      und zwar ich hab lichtautomatik und xenon und abblendbaren innenspiegel ja und jetzt meine frage mir fehlt eben der regensensor,
      kann ih mir da bei vw nen regensensor kaufen und denn einfa ch nur in spiegel mit reinmachen und dann geht des alles oder ist des großer aufwand mit kabellegen usw.?

    • Hi

      Wenn du die Lichtautomatik, also den Lichtsensor hast, dann hast du auch den Regensensor :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Scheibenwischer auf erste Posi und dann mal im Regen fahren. Wenn du dir ganz unsicher bist :)

      Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
      Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps
    • Ist der Lichtsensor nicht am Amaturenbrett in der mitte zimlich an der Scheibe vorne? In dem Lüftungsgitter (nur bei Climatronic)
      Regensensor sitzt *hinter* dem Innenrückspiegel direkt an der Scheibe.

      Edit* schnell aus Google geklaut :P


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • NOPE, das ist der "sonnen-stands-sensor" der Climatronic => daher auch nur bei dieser verbaut.
      Der sorgt dafür das die Lichtintensität gemessen wird damit die Climatronic harmonischer Klimatisieren kann.
      Der Regen-/Lichtsensor sitzt am Spiegelfuß und ist grundsätzlich eine Einheit.
      Somit Lichtautomatik=Regenautomatik

    • Was echt?
      Also nochmal für richtig doofe alsoo ich hab am Schalter Auto stehen da hab ich's immer drauf und sobald des dem Auto zu dunkel ist geht mein Licht automatisch an.
      Hab auch leavinhome wenn ich bsp nachmittg in da Garage aufsperrw geht's Licht auch mit an...
      Und wenn ich das hab dann hab ich auch nen regensensor der automatisch angeht?
      Ich hab nur diesen kleinen Hebel auf dem scheibenwischerhebel wo och einstellen kann wie die Intensität ist oder wie man's nennen mag und sind es mehr regnet wird der wischer dann auch schneller ja das weiß ich aber das ich bsp denn auf erste Stellung mach mein Auto früh anschalte und losfahre das dr dann automatisch bei denn ersten tropfen anfängt hab ich noch nie probiert.
      Also ist das eigentlich so das ich denn haben müsste?

    • Ja :D Man muss den Hebel dann natürlich auf der Intervallstellung lassen sonst bringt der Regensensor nämlich nix. und mit der Wippe oben stellst du nicht wie ohne Regensensor den Intervall ein sondern die Intensität des Sensors

    • .....am besten mal die Bedienungsanleitung lesen, kann nie schaden. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Wenn du keinen Regensensor hättest, dann würde der Wischer auf Intervall immer im gleichen rhythmus laufen (3 sek. stehen dann wischen 3sek. stehen dann wischen.....) Die pausen zwischen dem Wischen kannst du dann mit dem kleinen Hebel regulieren.
      Wenn ein Regensensor vorhanden ist, wischt er auf der Intervall Stellung (einmal nach oben) nur dann wenn auch Regen auf der Scheibe ist. Und hier kannst du mit dem kleinen Hebel einstellen ab wieviel Regen er wischen soll :)

      MfG


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Hallo noch mal
      Also hab das mal mit ner wasserflasche mal ausprobiert und mir ist aufgefallen. Das wenn ich das Auto ausmache und zusperre... Und dann aufsperren Auto anmache und dann Wasser auf meine Scheibe mache dann gehen die scheibenwischer nicht an auch wenn der wischer oben ist also auf der 1 Stellung.
      Wenn ich dann aber ins auto gehe und bspweise die Intensität des regensensors verstelle wischwn Sie.
      Dann kurz warten Sie hören auf dann wieder Wasser auf die Scheiben und dann fangen Sie wieder an heißt das dass ich immer wenn ich einsteige denn Schalter erneut auf die erste schalterstellung gehen oder die kleine wippe verstellen damit die regenautomatik aktiviert wird?

    • Ok sorry für die Frage... Hab im Handbuch nachgeschaut und da steht drinne das man nach abschalten der zundung denn Intervall neu aktivieren muss also Hebel wieder auf normalstellung und dann wieder auf 1.

      Aber ich hab noch ne Frage und zwar ich hab die große multifunktionsanzeige also komplettes Display und hab aber keinen tempomat muss ich da nur denn Hebel kaufen der mit tempomat ist und den einbauen und dann wars das oder wie ist des?

    • Du musst auch nicht jedesmal den Regensensor neu aktivieren. Wenn du deinen Motor abstellst und dann am nächsten Tag zum Beispiel wieder in dein Auto steigt und es regnet,(den Wischerhebel natürlich dabei immer auf Intervall lassen, hab meinen glaub seit nem halben Jahr net mehr bewegt!)du dann den Motor startest und dann losfährst, geht ab ca 15km/h der Scheibenwischer wieder automatisch an. Wäre ja doof wenn man den jedesmal wieder neu starten muss. Das macht das Auto schon selbst. Er fängt nur lediglich ab 15km/h erst dann mitm Wischen an. Wenn du dann an einer Ampel stehst wischt er natürlich weiter

      Wenn du eine große oder kleine MFA hast, ist der Einbau des Tempomats kein großer Akt. Bis MJ 2006 muss allerdings noch eine Leitung nachgezogen werden. Ab 2006 reicht dann der Hebel