Schlüssel Transponder Anlernen

  • Servus Leute,


    hab mal wieder eine Frage an die Experten unter euch.


    Mirs vergangenes Jahr beim Schlüsselgehäusetausch der Transponder vom Ersatzschlüssel kaputt gegangen. Da ich das Auto bald verkaufen möchte sollten schon beide Schlüssel wieder funktionieren.


    Hab jetzt bei ebay folgendes gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/1610217…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Ist das der richtige Transponder? Wenn ja wie wird dieser angelernt?


    Danke euch


    Gruß


    Fabian

  • Um einen Schlüssel an zu lernen brauchst du den LogIn der Wegfahrsperre.. an den kommst du nicht heran, dafür brauch man spezial Software.
    Der VCD Works kann das z.B.


    lg
    Tobi

  • Verdammt ich hatte diese blöde Nummer hier irgendwo mal stehen :cursing:


    Transponder kaufen und bei VW anlernen lassen? Ist das überhaupt der richtige Transponder?

  • Ich denke eher nicht, das die Nr mal irgendwo stand.. die bekommt man nicht mal eben so, wie gesagt man benötigt spezialsoftware, die nicht unbedingt jeder hat.
    Ich würde nach einem gebrauchten Schlüssel ausschau halten, anlernen können ihn dir hier Leute aus dem Forum.
    Würde das nicht bei VW machen lassen, sehr teuer und dauert mindestens 2 Wochen, die müssen den LogIn erst anfragen usw.
    Wegen dem Transponder kann ich dir leider nichts sagen.


    lg
    Tobi

  • Ja doch ich hatte die Nummer mal hab letztes Jahr auf R32 Tacho umgerüstet und da war ich bei so einem Spezi :P


    Edit: soweit ich weiß kann jeder Transponder nur einmal angelernt werden, also geht kein gebrauchter.

  • VW nimmt 15 Euro Festpreis zum Schlüssel anlernen.
    Kauf Dir doch einfach den Transponder und lass es VW versuchen!


    Ich hatte meinen Ersatzschlüssel verloren, kaufte mir einen neuen und ließ alle Schlüssel neu anlernen. Ich folgere daraus, daß ein Transponder mehrmals beschrieben werden kann.


    Gebabbelt mit GT-i9300

  • Ich denke eher nicht, das die Nr mal irgendwo stand.. die bekommt man nicht mal eben so, wie gesagt man benötigt spezialsoftware, die nicht unbedingt jeder hat.
    Ich würde nach einem gebrauchten Schlüssel ausschau halten, anlernen können ihn dir hier Leute aus dem Forum.
    Würde das nicht bei VW machen lassen, sehr teuer und dauert mindestens 2 Wochen, die müssen den LogIn erst anfragen usw.
    Wegen dem Transponder kann ich dir leider nichts sagen.


    lg
    Tobi

    ?( ?( ?(


    1. gebrauchte Transponder kann man nicht mehr auf ein anderes Fahrzeug anlernen.
    Das ging noch bis Immo 2 (bis MJ99), danach nicht mehr
    2. Login wird schon lange nicht mehr per Formular angefragt sondern das geht nur noch online beim Anlernvorgang.
    Den Code selbst bekommt auch keiner mehr zu Gesicht.


    3. Auch das Anlernen kostet bei VW nicht viel. Geht ja ratz fatz.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • @ datajam


    Weißt du ob das aus ebay der richtige Transponder ist?


    Danke dir!

  • ja der passt :D


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • ich hab da mal ein problem beim transponder anleren, VW kommt nicht zum anlernen vom schlüssel ins stg.


    hat jemand ne idee wie man es schafft den transponder dennoch anzulernen? VCDS ist bei mir auch vorhanden.


    Gruß Mirko

  • Was heisst "kommt nicht zum anlernen vom schlüssel ins stg."?


    Zitat


    VCDS ist bei mir auch vorhanden.


    Dann vollständigen Autoscan machen und hochladen. Dann sehen wir ja was alles ansprechbar ist usw.

  • ach robin wär ich doch nur gleich zu dir gekommen ^^


    autoscan is grad schwierig jetta steht bei vw.


    also VW schließt den tester an will anlernen, dann läuft die 5 min. anlernsperre ab und dann bricht er immer wieder ab.


    das blöde ist vw kann mein getriebe solange nicht machen bis der neue schlüssel da ist wenn der transponder nicht angelernt werden kann ;(

  • das blöde ist vw kann mein getriebe solange nicht machen bis der neue schlüssel da ist wenn der transponder nicht angelernt werden kann ;(



    Hö. Warum nicht?

  • vw hat den schlüssel kaputtgekriegt, und kann jetzt nicht gucken wo das DSG Öl verliert.


    und selbst wenn sie das hinbekommen ist kein schlüssel da um das auto zu fahren.

  • Die sollen einen anderen tester nehmen. Wenn sie es mit dem odis tester versucht haben. Vas tester nehmen. Oder fährst du golf 6 tacho? Das kann vw nicht anlernen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!