Nach Lenkhebeltausch steht Lenkrad leicht schief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Lenkhebeltausch steht Lenkrad leicht schief

      Hi,

      hab mir einen Tempomathebel eingebaut. Passt alles, aber ich habe festgetellt das seither das Lenkrad beim Geradeausfahren leicht schief steht. Nicht dramatisch, aber muss ja nicht sein.

      Ich habe penibel drauf geachtet, dass die beiden Kerben wieder aufeinanderkommen beim Zusammenbau. Deshalb weiß ich nicht, wie das passiert sein könnte. Die Räder standen gerade beim Ausbau bzw. Einbau. Mache das auch nicht zum ersten Mal.

      Sollte ich nun einfach das Lenkrad nochmals abbauen und um 1-2 Kerbe(n) versetzen, sodass es wieder passt?

    • kommt drauf an welche kerbe... fakt ist das du bei der aktion wirklich nicht mehr machen kannst, als das lenkrad n zahn oder zwei zu versetzen...

      Oldschool-Shit statt Bodykit !
    • .....passiert auch oft beim Lenkradtausch (Normal auf GTI z.B.) :cursing:

      Wenn man dann um eine Kerbe versetzt steht es zur anderen Seite schief. :S Ich leb damit.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ganz leicht schief wars vorher schon, als ich von Winterfelgen auf die Denver Felgen umgestiegen bin. Mit den Winterfelgen wars absolut gerade.

      Dann habe ich seit dem Tempomathebel Tausch noch ein winziges Problem: die Ein- und Ausrastung für den Blinker geht nicht immer. Anfangs ging sie gar nicht. Nun geht sie ca. zu 50%. Oft muss ich den Blinker manuell rausnehmen nach dem Abbiegen.

      Einfach so lassen oder nochmals Lenkrad abmachen? Da ist ja so ein weißer Hebel für die Einrastung. Habe es aber so zusammengebaut wie es vorher war. Nix auffälliges gesehen.