Steuergerät kann nicht geliefert werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät kann nicht geliefert werden?

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem: ich fahre einen Golf V GTI Bj. 2005 axx. Als ich am 31.04. den Motor startete leuchtete die rote Lenkradlampe und piepste mehrmals----Servolenkung ausgefallen. In der VW-Vetragswerkstatt wurde mir dann gesagt, dass das Lenksteuergerät defekt sei. Liefertermin sollte der 07.06. sein, doch diese Woche bekam ich einen Anruf, dass es erst Ende des Monats geliefert würde. Ist das normal? An was kann das liegen? Bisher wurden Teile immer innerhalb von einem Tag geliefert.

      mfG

    • Steuergeräte werden knapper. Im A3 Forum bekommt ein User derzeit kein neues STG für den 3.2 Motor. Die Werkstatt rät zu nem gebrauchten.
      Aber auch das ist derzeit nicht aufzutreiben.
      Das wird in Zukunft noch schlimmer, da die Konzerne teure STG in größerer Stückzahl nicht bevorraten werden. Wer dann ein 7-10J altes Auto fährt bekommt Probleme. Da gabs auch mal nen Bericht in VOX

      [customized] - NWT powered

    • Geh einfach mal nach der Anleitung hier vor
      [Golf 5] Tempomat verbauen - Bitte Hilfe zu Steuergeräten

      und bau deine Verkleidung um das Lenkrad ab. Schreib dir die Teilenummer auf was auf dem Steuergerät unten an der Lenksäule steht.
      1K0 953 549 XX. Das gibts dann bei ebay ein und schaust was die Steuergeräte da so kosten. Meist so um die 50 Euro und dann hast du es meist nach 2 Tagen. Das kann dir dann auch dein VW Händler einbauen und du zahlst keine 190 Euro für ein neues