Kein Partikelfilter für BJ 2002 notwendig?

  • Hallo,


    brauche mal bitte dringend eine Antwort.


    Mir möchte jemand ein Golf IV Variant TDi 101 PS mit Pumpedüse BJ 2002 verkaufen, der mir sagt das dieser Wagen die grüne Plakette hat, obwohl er keinen Rußpartikelfilter nachgerüstet hat. Dieser Golf sei von Werk aus einer der ersten gewesen, die das schon dabei hatten.


    Kann das sein??? Ich lese bei sovielen Nachfolgebaujahren, das diese einen Nachgerüstet haben!


    Danke und VG
    Marc

  • Der 101PS hat im Polo Euro4 (= Grüne Plakette) gehabt, evtl. is das bei dem Golfi ja ähnlich?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Richtig hatte auch ein 101PS AXR im 4rer Vari und ganz offiziell die grüne Plakette :D

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • ...herzlichen dank - dann bin ich mal gespannt!? :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!