orginal Kennzeichenbeleuchtung einbauen

  • Hallo,


    leider tue ich mich etwas schwer die orginalen VW Kennzeichenbeleuchtung einzubauen.
    Mein Auto ist ein Golf V Baujahr 2007 2.0 TDI.
    Habe mir KZB bestellt mit der Teilenummer: 1K8 943 021B und 1K8 943 021C.
    Die neuen KZB haben so ein Stecker. Ein Adapter habe ich nicht.
    Dachte es wäre Plug&Play.
    Meine Frage: Brauche ich jetzt einen Adapter für die LED KZB ?

  • Was für einen Stecker meinst du? Die Leuchten sind Plug&Play. Beim 5er ist die Streuscheibe in einen Rahmen eingeschraubt. Du musst also die Streuscheibe UND de schwarzen Plastikrahmen ausbauen um die neuen Leuchten einsetzen zu können. Dann einfach an die Stecker anschließen und freuen. Es kann sein das die Diagnose noch passend codiert werden muss, da sonst eine Fehlermeldung kommen könnte.

  • Hast du auch die ganze Kennzeichenleuchte ausgebaut oder nur die 2 Schrauben rausgedreht und das Glas damit rausgezogen? deine Alte Leuchte schaut eigentlich auch komplett so aus wie die LED Lampen :D

  • Asoooooooooooo
    Ich habe die 2 Schrauben ausgebaut und dachte das wäre alles demontiert und fragte mich warum kein Stecker drin ist.
    Ich muss nach der 2 Schraube noch die Halterung von der alten Beleuchtung rausnehmen, soweit richtig?
    Wenn es wirklich so ist, muss ich mich glatt schämen :(

  • Die Schrauben brauchst gar ne rausmachen ;) Nur mit nehm Schlitzschraubenzieher an der (glaub) linken Seite ansetzen und schon hast sie in der Hand

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Habe mir KZB bestellt mit der Teilenummer: 1K8 943 021B und 1K8 943 021C.

    Frage, passt es auch für Golf 5 Variant?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!