Tankdeckelstellmotor als Heckklappenöffner

  • Da meine teilcleane Heckklappe 2-3 Blasen zeigt, wird meine Heckklappe auf Garantie natürlich neu lackiert. Nun hab ich mir gedacht das ich bei dieser Gelegenheit auch noch den Heckklappengriff + Schloß entfernen lasse gegen kleinen Aufpreis. Lackiert werden muß ja sowieso.


    Nun hab ich schon gelesen, das Semah den Tankdeckelstellmotor empfohlen hat, da der sich alleine zurückzieht.


    Nun meine Fragen:


    1. Was brauche ich noch außer den Tankdeckelstellmotor + Kabel + Schalter?


    2. Wie befestige ich den Tankdeckelstellmotor an der Heckklappe (mit Kabelbinder klappert doch oder?) ?


    3. Ist der Einbau schwierig? Wie lange dauert es?


    Den Stellmotor kann man doch schon vor dem cleanen einbauen, oder? Damit man schauen kann ob alles funktioniert, sehe ich das richtig? Am liebsten wären mir detaillierte Bilder und Beschreibungen.

  • Frag doch einfach Semah!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Jo, Mike!!


    Das interessiert mich aber auch mal!!


    Was braucht man da alles und wie funzt es/wird es montiert??



    Gruss

  • Also ich habe auf dem Treffen in Kaiserslautern gehört, dass der Beetle-Kofferaumöffnermotor einfach Plug&Play auch im Golf sein soll !

  • Von wem hast das denn gehört? Von dem blauen Golf mit Crazy Colour Airbrush.

  • Zitat

    Original von Benny
    Also ich habe auf dem Treffen in Kaiserslautern gehört, dass der Beetle-Kofferaumöffnermotor einfach Plug&Play auch im Golf sein soll !


    Wird der vom Beetle auch von innen per Knopf geöffnet?

  • Ich find die ehrlichgesagt nicht so toll, also meiner hat in der Heckklappe geklappert, also der magnet der in dem Teil ist.

  • Vielleicht könnten die, die eine cleane Heckklappe haben, ihre Lösungen dafür mal darlegen. Möchte nämlich meine Heckklappe nächste Woche neu lackieren lassen und bräuchte bis dahin eine funktionierende Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Wie siehts denn hiermit aus?


    https://www.ebay.de/itm/7903216415&rd=1 (Affiliate-Link)


    also bei mir funktioniert das Ding einwandfrei


    ich habe zusätzlich an einer Seite der Heckklappe eine kleine Feder (stammt aus einer Bremsanlage eines FORD Escort :D ) zwischen Gummistopper und Heckklappe geklemmt


    so springt die Heckklappe auch aus der 2. Raste


    hört sich jetzt vielleicht nach Billig-Tuning an oder wie auch immer


    aber das Ding sieht aus, als würde es dort hingehören


    der Kilian und der Daniel hatten aus bei unserem letzten CULT-Treffen gesehen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hast du vielleicht Detailbilder für mich?? Mußtest du für die Befestigung extra was bohren oder paßt das so?

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Bilder hab ich leider nicht mehr zur Hand
    sind beim letzten Server-Crash verschwunden


    befestigt habe ich den Motor mit Hilfe des Lochblechstreifens (der beiliegt) an einem der Löcher an dem normalerweise der Motor für den Heckwischer angeschraubt ist


    habe dann noch alles ordentlich isoliert
    dass da nichts mehr scheppert oder verrutschen kann

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hab auch den Stellmotor bei mir eingebaut . Habe bis jetzt keine Probleme .
    Mit der Feder , wie es GC beschrieben hat hab ich bei mir auch . Hatte auch immer das Problem dass die Klappe zwar vollständig aufgesprungen ist , aber durchs Eigengewicht wieder zurück in die 2. Raste gefallen ist.


    Ich habe nur auf beiden Seiten jeweils eine Feder sitzen .


    Einziges Problem was ich jetzt noch habe dass der Motor sich immer löst . Liegt aber nur daran das ich keine selbsichernden Mutter oder Federringe bei der Montage da hatte . Wird aber noch behoben .

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