Golf 6 GTI Shadow Blue Ruhrpott Edition

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI Shadow Blue Ruhrpott Edition

      Hallo liebes meinGOLF.de Forum,

      Endlich habe ich auch einmal die Gelegenheit mich vor zu stellen.

      Mein Name ist Kim-Dominik, bin 24 Jahre alt, komme aus dem Raum NRW direkt aus dem schönen Ruhrpott, aus Oberhausen. Nachdem mein 11 Jahre alte Polo 6n2 zweimal hinternander den Geist aufgegeben hatte, musste ein neues Auto ran. Nicht lang gefackelt: Ich schwärme schon eine längere Zeit über die Golf GTI Reihe und bin selbst seit 05/ 2012 auch stolzer Besitzer eines Golf 6 GTI Modells (gekauft bei VW Händler, Jahreswagen):

      Zum Auto selber:

      Golf 6 GTI (2,0 TSI - 155 KW/ 211 PS)
      Farbe: Shadow Blue (Metallic- Lackierung P6)
      6- Gang Schaltgetriebe
      3 -Türer
      EZ 05/2011
      Kilometerstand ca. 8.700 km (mittlerweile fast 20.000km)

      Serienausstattung:
      • Bi- Xenon- Scheinwerfer inkl. LED Tag- und Kurvenfahrlicht
      • Sommerreifen 18 Zoll Detroit-Felgen mit 235/45 Reifen
      • LED- Rückleuchten
      • Sportsitze "Jacky"
      • Radio "RCD 510"
      • Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
      • DWA Plus mit Innenraumüberwachung, Abschleppschutz
      • Optisches Parksystem (OPS)
      • 2 Zonen- Klimaanlage "Climatronic"
      • Sitzheizung
      • Fernlichtregulierung "Light Assist"
      • Multifunktionsanzeige (MFA+)
      • Mittelarmlehne
      • u.v.m
      geplante Änderungen in nächster Zeit (bzw. teilweise schon erledigt):
      • Heck- und hinteren Seitenscheiben abdunkeln (65%lichabsorbierend) -> erledigt
      • Radio RNS 510 -> erledigt
      • Rückfahrkamera (nach RNS 510) -> erledigt
      • Tieferlegung min. 30mm Federn (Infos einholen)
      • diverse Codierungen -> erledigt
      • Tempomat
      • Kleinigkeiten Innenraum (Einstiegsleisten, GTI-Sitzembleme) -> erledigt
      • MEDIA- IN
      • Winterreifen 18 Zoll Felgen
      • Chiptuning verbunden mit Downpipe (Infos einholen)
      Zu den schon erledigten Umbauten werde ich nach und nach auch mal ein paar Fotos nachschieben ;)

      Und natürlich das wichtigste ein paar Bilder zur Veranschaulichung:








      Innenraum Fotos werde ich auch noch nachliefern :D
      Grüße Kim- Dominik
      Fahrzeughistorie:

      VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
      VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

    • Sehr schöner 6er GTI :thumbup:

      Tolle Austattung und tolle Pläne, bin auf weiteres gespannt ;)

      Vllt sieht man sich ja mal auf nem Treffen in OB, bin manchmal auch da.

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • Schicke Kiste :thumbsup:

      Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder schau doch mal bei einem unserer Treffen vorbei ;)

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Ja erstmal ein dickes Dankeschön! :P
      Mal gucken was so noch an Veränderungen ansteht! Kommt Zeit kommt Rat!

      Bin mal gespannt ob ich den ein oder anderen mal auf den Straßen sehe! Viele GTI/ GT/ R/ R32 Fahrer, die ich bis jetzt gesehen habe grüßen leider nur selten wie ich finde!? :):D Muss mal schauen, wann so die nächsten Treffen anstehen, hab leider viel zu tun mit Arbeiten und noch Weiterbildung in Abendform... :rolleyes: Aber gibt bstimmt einige Termine in Zukunft!!

      Grüße Kim- Dominik
      Fahrzeughistorie:

      VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
      VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

    • Shadow Blue rockt. Noch ein Stückn tiefer (z.B. Eibach Sportline) und er steht top da. :thumbup:
      Als 18" Winterräder empfehle ich die 18" Goal. Super pflegeleicht. Für mich die perfekte Winterfelge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XIGTI ()

    • XIGTI schrieb:

      Shadow Blue rockt. Noch ein Stückn tiefer (z.B. Eibach Sportline) und er steht top da. :thumbup:
      Als 18" Winterräder empfehle ich die 18" Goal. Super pflegeleicht. Für mich die perfekte Winterfelge.
      Ja ich hab 17" Talladegas aber glaub das war nen Fehler, die sehen viel zu klein aus auf dem Auto ohne Tieferlegung. Mal gucken was sich nächstes Jahr so ergibt, fahr die jetzt erst mal bischen sonst war das rausgeworfenes Geld^^
      Grüße Kim- Dominik
      Fahrzeughistorie:

      VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
      VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

    • Ein wirklich sehr cooler GTI 8)

      Wusste gar nicht, dass es diese Farbe für den GTI gibt ^^

      Und...


      von Emirate1988

      "Ja ich hab 17" Talladegas aber glaub das war nen Fehler, die sehen viel
      zu klein aus auf dem Auto ohne Tieferlegung. Mal gucken was sich
      nächstes Jahr so ergibt, fahr die jetzt erst mal bischen sonst war das
      rausgeworfenes Geld^^"

      Mich würde interessieren, wie 17" Tallas auf dem Golf aussehen, hast du vllt. paar Bilder?

    • Danke für die Tipps! :P


      Zu den Federn wollte mal im Forum gucken ob mir jmd. mal den GTI mit Photoshop faken kann mit verschiedenen Tiefen.

      Hier mal ein paar Bilder mit den Winterreifen. Hab leider keins direkt von der Seite...
      Aber kann man ja trotzdem ganz gut erkennen. Bin schon am überlegen ob ich die Verkaufe :D

      Grüße Kim- Dominik
      Fahrzeughistorie:

      VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
      VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

    • Sooo einen schönen Abend euch allen!

      Hatte euch ja noch versprochen euch ein paar Fotos vom Innenraum nachzuliefern. Also wie versprochen :D Außerdem hatte ich nach dem letzten schönen Wochenende endlich mal ausgiebig Zeit, um mein Auto endlich mal ordentlich zu waschen und zu wachsen! :) Gesagt getan seht selber! :D



      Und hier ein paar Einblicke vom Ergebnis der Putzorgie! :rolleyes:





      Ich hoffe ich komme nächste Woche mal dazu endlich meine bereits durchgeführten Änderungen ein wenig euch zu zeigen! :P Es ist bereits auch wieder einiges in Planung und wartet nur noch darauf durchgeführt zu werden ;) In diesem Sinne noch einen schönen Abend! :sleeping:

      Grüße Kim- Dominik
      Fahrzeughistorie:

      VW Polo 6n2 - 49 PS - EZ 2001 - gefahren von 05/2008 bis 05/2012
      VW Golf 6 GTI - 211 PS - EZ 2011 - gefahren von 05/2012 bis heute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emirate1988 ()

    • Das blau sieht einfach richtig böse aus wenn es richtig gepflegt wird :love: Top 8)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: