Suche Traglastbescheinigung Watkins

  • ... ich habe mich, google und die Suche bemüht, aber leider (noch) nichts gefunden.


    Kann mir jemand die zulässige (Achs-)last der Watkins Felgen sagen oder hat dazu eine Bescheinigung von VW?


    Vielen herzlichen Dank, der Daniel


    :rolleyes:

    Meinen alten Golf VI Variant gibt es hier und mehr von meinem Derby I kann man bei Facebook finden. Danke.

  • Hallo,


    schreibe einen Brief mit der TN an die VW Kundenbetreuung, diese können dir eine Traglastbescheinigung zusenden.


    Volkswagen AG
    Kundenbetreuung
    Brieffach 1998
    38436 Wolfburg


    Oder ruf mal an, vielleicht geht das schneller. Tel.: 0800-86 55 79 24 36

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Schreib mir ne PN mit deiner Emailadresse dann lass ich dir den Wisch zukommen.

  • Hey,


    ich weiß nicht ob du noch auf der Suche bist oder das Kapitel abgeschlossen ist.


    Ich habe eine PDF-Datei (Rad-Reifenkombination), da steht eigentlich alles wichtige drin. Ansonsten, wie "Linx" gesagt hat, VW einfach anschreiben. Die haben mir bei meinen Watkins auch weiter geholfen! :thumbup:

  • ... vielen Dank, ich hatte ein PDF von Saftschubse inkl. der Watkins und Traglast bekommen.

    Meinen alten Golf VI Variant gibt es hier und mehr von meinem Derby I kann man bei Facebook finden. Danke.

  • Grüßt euch zusammen,


    ich krame diesen alten Beitrag nochmal raus, da ich ebenfalls auf der Suche nach der Traglastbescheinigung bin.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Danke und gruß
    Sven

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Grüßt euch zusammen,


    ich krame diesen alten Beitrag nochmal raus, da ich ebenfalls auf der Suche nach der Traglastbescheinigung bin.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Danke und gruß
    Sven



    Der Freundliche hat die Traglast auch im Ratgeber Rad/Reifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!