Hallo Leute,
ich bin etwas am Verzweifeln. Mein Golf stand jetzt schon insgeamt 10 Tage bei VW und sie haben den Fehler immer noch nicht im Griff.
Der Wagen fährt sich aktuell ganz normal. Jedoch kann ich über die MFA XP immer noch beobachten, wie beim Bremsen bis auf Stillstand/Abtouren auf Leerlauf die Bordspannung auf bis zu 13,5V absackt und einige Sekunden benötigt bis sie wieder steigt. Kurz nach Motorstart liegen sogar nur gerade mal 12,9V an und es dauert einige Sekunden bis der Wagen über 14,0V ist.
Die Massepunkte sind gechekt und teilweise neu gemacht worden, neue Batterie ist drin und neue Lima ist drin. Für nur lächerliche EUR 3.000,-!! Nachdem man mir schon 7h Arbeit erlassen hat.
Das kann doch echt nicht sein, dass eine neue Batterie sowas im Sommer nicht für 2-3 Sekunden gepuffert bekommt??
Wer von Euch hat ebenfalls eine Spannunganzeige (idealerweise MFA XP oder XP Lite) und kann mir mal berichten, wie sich seine Anzeige beim Abbremsen bis Stillstand verhält?
Als Krönung des Ganzen haben sie mir eine Felge angefahren und als ich den auf dem Werkstatthoff starte, steht im Display "Nebelschlussleuchte defekt". Sowas sieht man ja auch nicht, wenn man aus der Werkstatt fährt. Steht ja nur dick im Display.
Super Neuerung: Wenn der Lichtschalter auf Tunnel/Automatik steht, geht jetzt sofort das Abblendlicht an und schaltet sich auch nie wieder aus...