Motorstörung, Werkstatt 2.0 TDI (140 PS)

  • Hallo Leute,


    Fahre eine Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS (original, nicht gechipt)
    Nach einen Kaltstart und ca. 500m gefahren leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte auf und Glühkontrollleuchte blinkte ---> MFA sagt Motorstörung Werkstatt.
    Leistung verringerte sich stark. Drehzahl ging nur noch bis ca. 2000 hoch.
    Bin sofort rechts ran und Motor aus, Motor ein.
    Fehler war weg, Leistung war wieder voll da auch in höheren Drehzahlbereichen.
    Nach weitern kurzen strecke wieder das gleiche Problem.


    Hatte jemand schon mal das gleich Problem und kann mir weiterhelfen ?
    Fahr morgen mal in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen...


    Aber vllt. habt ihr ja vorab Infos für mich ?


    Grüße Flo

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Fehlerspeicher auslesen lassen und dann das Ergebnis hier posten ;)

  • Ja auf jeden Fall auslesen (lassen). Unterdruckschläuche kannste in dem Fall mal ausschließen würd ich sagen, weil dann der Fehler beständig wäre und nicht erst nach 500 Metern o.ä. Aber die Auswahl der Möglichkeiten ist zu groß um rumzuraten.


    Hatte schon verschiedenste Probs. die den Motor in den Notlauf gedrückt haben. Lass posten ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • alles klar !
    Danke schon mal :)
    Ich meld mich sobald ich was weiß :)

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Hallo,


    komme gerade von der Werksattt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ergab 2 Fehler.
    - Glühkerzenfehler ( KFZ-Meister meinte aber diese muss nichht getauscht werden)
    - Leckluft im Ansaugsystem


    Haube auf - Motor starten - Gas geben


    Und siehe da.. das leck ist gefunden !


    Hier die Bilder:


    https://www.dropbox.com/sc/luieefb88coox4d/HWy4toXLIs


    Ich frage mich nur wie kommt dieser Riss in den Schlauch ?
    Ist das Normal ??

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Sport930 ()

  • Dann sei froh dass es quasi nur der Schlauch war und nichts schlimmeres und vorallem, dass man die defekte so auf anhieb findet :D

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ist bestimmt Material Ermüdung...
    Und das es nur der Schlauch war ist doch klasse;)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ohh ja und wiee froh ich bin !!! :thumbup:


    morgen bekomm ich den neuen Schlauch.
    Kostenpunkt 40€ :)


    Ich tippe auf nen Marder weil ich in letzter zeit immer Pfotenspuren aufn ganzen auto hatte ;)

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Wenn der Marder das M4ul so weit aufreißen kann :D wärs auch mein Tipp gewesen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn der Marder das M4ul so weit aufreißen kann :D wärs auch mein Tipp gewesen.


    Haha :D ist doch a bissl unrealistisch dass son Vieh da überhaupt hinkommt .. :whistling:

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • hey,


    gw das du es gefunden hast!
    Nach nem marder sieht das aber nicht aus.
    Materialermüdung oder nen produktionsfehler. Oder aber da ist jemand mit nem cutter am werk gewesen. 8)


    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!