Kofferraumöffner reagiert manchmal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumöffner reagiert manchmal nicht

      Hallo,


      heute bei der Hitze ist mir aufgefallen, dass der Kippschalter (VW Emblem) am Kofferraum diesen nicht mehr öffnet. Ich habe die Umrüstung für die Fernbedienungsöffnung, sodass per Fernbedienung der Kofferraum ohne Probleme öffnet. Habe es später nochmal mit dem Schalter probiert: wenn man ein bisschen hin und her wackelt springt der Kofferraum auf. Habe auch das Gefühl, das sitzt etwas locker. Was kann das sein? Ein Stecker lose? Muss ich, um die Stecker zu checken, die ganze Innenverkleidung abbauen?

      Danke für eure Antworten