Inspektion-Intervall Anzeige plötzlich weg, nur Schraubschlüssel blinkt ... Tacho verstellt?

  • Hallo Leute,


    bei mir geht was seltsames vor ... Ich habe meinen Golf 5 1,6 Bj 11/2004 102 PS Letztes Jahr gekauft mit einem KM-Stand von ca. 39,500 tkm. Vor ca. 3 Monaten Leuchtete Das Schraubschlüsselsymbol auf und zeigte mir an, dass ich noch 9.000 km bis zu der 60.000 tkm Inspektion habe. Nun leuchtet nur noch das Schraubschlüsselsymbol auf, aber die restl. km bisdahin werden gar nicht mehr angezeigt. Wurde da eventuell am Tacho was verstellt bevor ich den Wagen gekauft habe??? Oder ist das unproblematisch und den Fall gab es schonmal???


    Vielen lieben Dank im Voraus und Grüße aus Düsseldorf! :thumbup:

  • Der Serviceintervall hat 2 verschiedene Bedingungen. Entweder die 30000km oder 2 Jahre, und da natürlich was zu erst eintritt. Sonst kommen manche Wenigfahrer ja nur alle 10 Jahre mal zum Service. Deiner ist einfach nun fällig, weil die Zeit verstrichen ist. Deswegen nun auch der Schraubenschlüssel

  • Danke für die Antwort!


    Achso ist das! Dann ist auch meine Skepsis fort ... ja der Wagen stand vor dem Kauf sehr viel bzw. fast nur :D da den ein 79 jähriger Opa wohl als Garagendeko gekauft hat!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!