Rohrdurchmesser VSD 1.6 77kw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rohrdurchmesser VSD 1.6 77kw

      Mag mir eine VSD Attrappe kaufen von MK Racing(65 €). Welchen Rohrdurchmesser hat der VSD beim 77kw Motor? 42 oder 55mm.

      Als ich mein Gruppe A ESD, glaube 63mm, angebaut habe brauchte ich 2 Reduzierungsstücke.


      Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit der Attrappe von MK Racing?

    • Wieso brauchtest du auf GruppeA 2 Reduzierstücke?!
      Ist doch egal auf welchen Durchmesser du willst!!

      Ich hab hier eine GruppeA-Anlage und da ist für alle G4 nur ein Reduzierstück drinnen, dass durch Zusammendrücken auf den Durchmesser des Kat-Rohres übergeht!

    • RE: Rohrdurchmesser VSD 1.6 77kw

      Ich hab eine MK Racing Atrappe bei meinem 1,6er verbaut, bei ebay ersteigert. Du brauchst die für 1,4 + 1,6 dann passt das.

      Hast du eine komplette Gruppe A ab Kat oder nur nen ESD?

    • Ja dieses Reduzierstück war bloß ein Hülse und die hätte nicht ausgereicht und somit musste noch ein Reduzierstück rein, mit zusammendrücken war da nix.

      Ist nur der ESD Gruppe A, der Rest ist Original.
      @ Brainbug - hast du einen 1.6 16V 77kw.

      Ist es sehr laut geworden? Hole mir das eigentlicher damit der Motor freier ist, bei meinem Vorgängerauto hatte sich der drehzahlabfall geändert und der Motor sprach spontaner an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • RE: Rohrdurchmesser VSD 1.6 77kw

      ne, ich hab nen 1,6 74 KW 8V glaub ich, aber das dürfte keine Rolle spielen.
      Ob es sehr laut geworden ist, kann ich nicht sagen, habe den Supersport ESD + mk racing atrappe gleichzeitig verbaut.

    • RE: Rohrdurchmesser VSD 1.6 77kw

      Original von matse
      Mag mir eine VSD Attrappe kaufen von MK Racing(65 €).


      Verzeih mir die Frage: bist Du verrückt???

      65,00 EUR...das ist der Hammer, ich hab mir grad mal die Homepage von denen gegeben. Das Ding verkauf ich Dir für 20! Ist doch nix weiter als n Stück Rohr mit ner Biegung drin, mitm Biegebock ist das doch in 10min gemacht. Also wenn Du eins haben willst sag bescheid, dann mach ich Dir eins.

      65 EUR...130 Mark...da fällt mir nix mehr ein ?(
    • Es geht ja um den Körper (Attrappe). Ist mir schon klar das die Angelegenheit im Vergleich zum Material recht teuer ist. Das Rohr an sich ist sicherlich leicht zu bauen, aber der Korpus bedarf sicherlich mehr Arbeit. Danke dir Trotzdem für das Angebot.