Golf V GTI COC Papier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI COC Papier

      Guten Tag,

      Ich habe mir Gestern einen Golf V GTI Baujahr 2006 gekauft.

      Verbaut sind dort die 17 Zoll GTI Felgen, in meinen Papieren sind aber nur die 16 Zoll eingetragen. Nach Rückfrage bei VW wurde mir gesagt das eine Eintragung beim TÜV nicht nötig sei, wenn ich eine Kopie des COC mit mir führen würde, da diese dort vermerkt sind.

      Leider besitze ich dieses COC nicht, ich weiß das es bei VW erhältlich ist, aber ich wollte mal Fragen ob hier jemand so nett wäre und mir von seinem COC einfach ne Kopie schicken könnte...

      Mfg

    • Das entsprechende EWG Papier bekommst du bei jedem VW Händler ausgestellt, soll so um die 10 € kosten hab ich mal gehört.
      Selbst wenn dir jemand eine Kopie seiner Bescheinigung schicken würde, könntest du damit nichts anfangen - es ist dort nämöich z.B. auch die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges eingetragen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Die CoC bekommst du nicht beim Freundlichen, sondern von VW direkt. Ansonsten noch einmal an den Verkäufer wenden. Das Mitführen einer CoC oder deren Kopie ist auch nicht vorgeschrieben.