1.4 TSI 122PS Öltilfter > Einsatz oder Anschraubfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI 122PS Öltilfter > Einsatz oder Anschraubfilter?

      Hallo,

      hat der 1.4 TSI 122PS CAXA Baujahr 04/2008 einen Ölfiltereinsatz oder einen Anschraubfilter?

      Ich wollte mir für den nächsten Ölwechsel (lasse ich in einer freien Werkstatt machen) schon mal einen Ölfilter bestellen für meinen 122PS-TSI Bj. 04/2008.

      Ich hatte mir bei eBay folgenden Anschraubfilter bestellt:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123

      Jetzt fragt der Verkäufer ob ich wirklich diesen Anschraubfilter will, da ich laut meiner Fahrzeugdaten, die ich nach dem Kauf angeben musste, einen Ölfiltereinsatz brauche?!

      Was ist nun richtig? Brauche ich nur einen Einsatz oder einen Anschraubfilter?!

      MfG
      Stig

      EDIT: Schaut man auf den üblichen Teileseiten, kommen sowohl Einsätze als auch Anschraubfilter ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheStig ()

    • Solange es da keine Unterschiede in dem Modelljahren gab, gehe ich von einem Einsatz aus,

      Ich selber habe bei meinem einen Filtereinsatz drin und schon selbst gewechselt

    • In welchem Monat ist deiner denn gebaut worden?
      Ich habe gerade in einem Scirocco-Forum gelesen, dass der CAXA am Anfang einen Einsatz hatte und dann gegen "Ende 2008" auf einen Anschraubfilter gewechselt wurde...

      EDIT: Hat sich erledigt, der Herr von dem eBay-Shop hat gerade angerufen und die Sache geklärt: Der CAXA hatte bis April 2008 einen Ölftilereinsatz, im Mai wurde dann auf einen Anschraubfilter gewechselt :thumbup:

    • john1986 schrieb:

      Motorhaube öffnen wäre die Alternative gewesen :thumbup:


      Hätte könnte wäre... :rolleyes:

      Hätte ich die Frage gestellt "Wie sieht der Ölftiler aus und wo finde ich ihn?" hättest du mir bestimmt kompetent weitergeholfen.:thumbup: Ich gehöre nämlich zu denen, die nicht viel Ahnung von dem haben, was unter der Haube steckt und das meiste kundigen KFZlern überlassen.
    • Haube öffnen, vorn links könnte dann ein schwarzer Blechschraubfilter sitzen.. Wenn du Dir unsicher bist dann Poste ein Bild von ihm...

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant