Golf 5 R32 ohne MSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 R32 ohne MSD

      Wollte mal fragen ob jemand an seinem Golf R32 oder auch Gti den MSD mal entfernt hat ? wenn ja was für eine länge brauch das Flexrohr (durchmesser ist 70mm laut internet)
      Will es mal als gaudi 1 Tag lang raus machen und schauen was mein kleiner an Sound raus bringt =)

      Sound ist nicht gleich Leistung,...
      aber Leistung ist gleich Sound

    • Ok des wäre super. Dann kann ich es besorgen ohne zu wissen das es vllt nicht passen wird.

      Sound ist nicht gleich Leistung,...
      aber Leistung ist gleich Sound

    • Ich hab seit gut 2 Wochen eine Atrappe verbaut, kann dir aber nicht sagen wie lange das Rohr ist.

      Anfangs wollte ich mir das Rohr auch selbst machen, aber da das Rohr wo du den MSD abschneist ein anderer Durchmesser ist als der wo du die Schelle aufmachst und das Rohr noch dazu gebogen war hab ich das ganze gelassen und mir bei einem Tuning-Händler in der Umgebung ein MSD-Ersatzrohr bestellt (hat 160€ gekostet). Glaube das war von Supersprint.

      Zum Sound kann ich sagen wenn du in einer Gasse, einem Tunnel etc. fährst, deine Auspuffklappe und dein Fenster offen ist und du auf Volllast gehst du fast einen Gehörschaden bekommst. Will nicht heißen das der Sound schlecht ist.

      Wenn die Klappe zu ist merkst du vom MSD-Ersatzrohr KEINEN (!!!) unterschied zu original. Auf der Autobahn mit offener Klappe & MSD-Ersatzrohr ist es auch auf keinen fall störend oder laut.

      Mfg

    • Um den Blechdosensound zu verhindern, würde ich einen oder zwei kleine "Glasspack"-Schalldämpfer anstelle des MSD montieren. Die dämpfen die Lautstärke nur minimal, filtern aber die hohen, krächzenden
      Frequenzen raus. Kosten so 30-50$ pro Stück.

    • Kann mir jemand den Rohrdurchmesser sagen von dem Rohr das in den MSD Topf geht ?

      Sound ist nicht gleich Leistung,...
      aber Leistung ist gleich Sound

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 92R32 ()

    • Bitte lasst den MSD drin! Ich habe selbst keinen R32, bin den aber schon gefahren und mochte den dezenten Sound auf Anhieb.

      Ohne MSD klingt der sicher nicht mehr schön und viel zu laut.

      Erst gestern habe ich wieder einen Golf gesehen / gehört der sicherlich auch keinen Mittelschalldämpfer mehr drin hatte. Das klingt doch nicht schön sondern ist einfach nur aufdringlich laut.

      Habt ihr mit euren leckeren R32 doch nicht nötig.

    • Kenne einige R-Fahrer die haben den MSD rausgeschmissen "billig und dafür laut" haben aber alle nach kürzester Zeit wieder rückgebaut bzw eine ordentliche AGA geholt.
      Hört sich wie schon erwähnt einfach an wie wenn man in eine Dose reinpfurzt. Macht den tollen Sound vom V6 total kaputt.