Golf 5 GTI Ed30 Zwitschern nach Kaltstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Ed30 Zwitschern nach Kaltstart

      Hallo zusammen,

      Mein Wagen war jetzt zwei Tage wegen dem selben Geräusch wie in folgendem Video bei vw.

      m.youtube.com/watch?v=tfkDJydPngY

      Es wurden Keilriemen, spannrolle und lichtmaschinenfreilauf gewechselt.

      Leider ist das Geräusch immer noch da und ich hab den Wagen gleich da gelassen.

      Hat das vielleicht schon jemand gehabt oder eine Idee was es sein kann ???

      Gruß,
      Torsten

    • Moin Moin,

      Das sagte vw auch.
      Es kann ja auch nur noch daher kommen.
      Zum Glück muss ich dann nur die Teile bezahlen,
      Den Lohn übernimmt das Autohaus, da die den Wagen ja jetzt schon zweimal
      Wegen dem gleichen Problem da hatten.

      Weißt du zufällig was die Teile damals gekostet haben ?

      Gruß,
      Torsten

    • Bei mir hamms damals due Hälfte der ersten Rechnung abgezogen. Fand ich fair.

      Also, hab grad nachgesehen. Teile kosteten: 274,10 netto! Die Arbeit macht da mit mehr als der Hälfte der Rechnung viel aus.

      Von dem her :thumbup:

      Viel Glück, dass es das war!

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    • bei meinem wurden erst die Umlenkrollen getauscht aber das Geräusch kam nach kurzer Zeit wieder, beim zweiten mal habe ich dann gleich die Spannrolle die Wasserpumpe und da alles schon offen gleich den Zahnriemen tauschen lassen und jetzt ist seit einem Jahr Ruhe.

      Gruß Axel
    • Ich dachte bei mir ist das schon extrem aber bei dir ist ja noch krasser.. Fahre nun schon seit längerem so rum, hab aber gelesen das es trotzdem keine Probleme geben sollte was Zahnriemen riss etc angeht, stimmt das? Natürlich wird dieser die nächsten Wochen aber trotzdem erneuert mit allen anbauteilen.

      ...getippt vom S3