Golf 5 GTI Ed30 Zwitschern nach Kaltstart

  • Hallo zusammen,


    Mein Wagen war jetzt zwei Tage wegen dem selben Geräusch wie in folgendem Video bei vw.


    http://m.youtube.com/watch?v=tfkDJydPngY


    Es wurden Keilriemen, spannrolle und lichtmaschinenfreilauf gewechselt.


    Leider ist das Geräusch immer noch da und ich hab den Wagen gleich da gelassen.


    Hat das vielleicht schon jemand gehabt oder eine Idee was es sein kann ???


    Gruß,
    Torsten

  • Bei meinem wurden damals auch zuerst die o.g. Teile getauscht. War aber auch nicht besser.


    Dann eine Umlenkrolle und Zahnriemenwechsel und alles war tutti.


    Ich nehme an, dass es bei dir auch so ist.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Moin Moin,


    Das sagte vw auch.
    Es kann ja auch nur noch daher kommen.
    Zum Glück muss ich dann nur die Teile bezahlen,
    Den Lohn übernimmt das Autohaus, da die den Wagen ja jetzt schon zweimal
    Wegen dem gleichen Problem da hatten.


    Weißt du zufällig was die Teile damals gekostet haben ?


    Gruß,
    Torsten

  • Bei mir hamms damals due Hälfte der ersten Rechnung abgezogen. Fand ich fair.


    Also, hab grad nachgesehen. Teile kosteten: 274,10 netto! Die Arbeit macht da mit mehr als der Hälfte der Rechnung viel aus.


    Von dem her :thumbup:


    Viel Glück, dass es das war!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • bei meinem wurden erst die Umlenkrollen getauscht aber das Geräusch kam nach kurzer Zeit wieder, beim zweiten mal habe ich dann gleich die Spannrolle die Wasserpumpe und da alles schon offen gleich den Zahnriemen tauschen lassen und jetzt ist seit einem Jahr Ruhe.

    Gruß Axel

  • Ich dachte bei mir ist das schon extrem aber bei dir ist ja noch krasser.. Fahre nun schon seit längerem so rum, hab aber gelesen das es trotzdem keine Probleme geben sollte was Zahnriemen riss etc angeht, stimmt das? Natürlich wird dieser die nächsten Wochen aber trotzdem erneuert mit allen anbauteilen.


    ...getippt vom S3

  • Zahnriemen, Wasserpumpe und alle Rollen sind getauscht und jetzt ist wieder Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!