2.0 Tdi 170PS - Guter Sound möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 Tdi 170PS - Guter Sound möglich ?

      Hallo leute ich hab seit paar tagen mich im internet umgeschaut und gelesen, dass es eigentlich "fast" unmöglich ist einen halbwegs guten Sound aus einem Diesel zu bekommen.
      Aber ich hab trotzdem gelesen, dass einige soetwas geschafft haben.
      Hab ein Beitrag jetzt mal vom anderen Forum kopiert und wollte es hier zeigen, da ich diesen Forum am seriösesten finde


      Und ob das geht. Kumpel von mir fährt den Golf VI 2.0TDI 140PS..Dieselpartikelfilter entfernt, Katalysator entfernt und Rohr reingeschweißt..
      Allerdings hat der Golf VI eine Vor-Kat und Nach-Kat Lambdasonde.. die Nach-Kat musste raus codieren ;D
      Klingt schon richtig geil, hörst nun noch im Stand das es ein Diesel ist. Ab 2500-3000 fängt er richtig an zu fauchen.. und ab 2500 schalten klingt wie als wäre ein blow off verbaut ;-).
      Haben uns mal nochmal belesen und bei youtube rumgeschaut. Die Amis verkaufen jetzt schon richtige Umbau-Kits für 2.0TDI.. gibt es auch ein Video bei youtube von einem 6er jetta 140ps mit den umbau kit.. sportluftfilte unson schnulli und ein 2,75" rohr von vorne bis hinten.. klingt extrem geil.
      Wird beim Kumpel jetzt auch demnächst gemacht. Und bei mir nach dem Winter .
    • Dieser Klang als wäre ein Blow-Off verbaut ist geschmakssache. Ein Kumpel von mir auch 2.0TDI hat auch auf Sound getunt und ich finde wenn er Gas gibt hört sich da garnix geil an. Eher als würde was im Motor nicht stimmen.
      Aus einem Diesel Sound zu holen ist nicht ganz unmöglich aber bis er mal Sound bekommt muss einiges passieren unterm auto ;)

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /