Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchten

      Hallo!
      Ich habe gerade bei meinem Golf die äußere Rückleuchte getauscht. Bei der alten hatte das Glas nen Sprung. Jetzt funktionieren die Lichter nicht und es kommen Fehlermeldungen im Cockpit. Blinker, Bremslicht und Rücklicht defekt. Muss ich die neue Leuchte irgendwie im System anmelden?
      Vielen Dank für eure Hilfe.
      MfG. Stefan

    • Ist in der neuen Leuchte ein Lampenträger? Oder vielleicht fehlen nur die Glühbirnen? Anmelden muss man da nix.

      LG

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Dumme Frage aber sind auch alle Kabel richtig verbunden?
      Bei mir war es auch mal so. Lichtfehler Anzeige im Tacho hab dann geschaut komplette Rückleuchte war dunkel. Und warum!? Weil das Kabel nicht richtig verklipst war und so natürlich nicht ging ^^

      Von wegen codieren oder so muss man eigentlich nichts. Oder du hast ne kaputte lampe bekommen ^^

      Gruß Luca

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • kabelbruch in der hecklappe ist auszuschließen da es bei dem fehlern um die außer leuchte geht...

      ich würde eher sagen stecker vergessen bzw. nicht richtig eingerastet