Golf V 1.6 115 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.6 115 PS

      Hallo, ich habe ein Angebot zu einem Golf V bekommen. Könntet ihr mir evtl. sagen, was ihr von dem Preis haltet?

      Baujahr: 2007
      Leistung: 116 PS
      TÜV neu
      Km: 25.000
      Tour Edition
      keine Climatronic nur Climatic
      Rentnerfahrzeug

      Preis soll bei 8.200€ liegen

    • Du meinst den 1.6FSI oder?
      Hab den ja auch jetzt als erstwagen und ja wenn man keine großen ansprüche hat langt dieser Motor. Um von A nach B zu kommem ideal. Aber wenn du wie ich fast jeden tag autobahn fährst geht die leistung sehr schnell aufem Keks ^^ Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
      Allerdings hatte ich in der ganzen Zeit nie größere Probleme mit dem Motor. Lediglich die Zündspulen wurden gewechselt.
      Am besten probefahren und selbst ein Bild machen :thumbup:

      Gruß Luca

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Hi, ja 1.6 FSI.
      Von der Leistung her passt das eigentlich. Sollte mein erstes Auto sein (bin noch 17) und fahr momentan (mit Begleitperson) einen Polo 6n von ´99, 1.0 50 PS :thumbsup:
      Ich darf leider nicht mehr PS haben (was beim ersten Auto auch verständlich ist) höchstens noch der aufgeladene 1.4er mit 122 PS.

      Ist der Preis für die Laufleistung soweit in Ordnung? Werde morgen Probefahren.

    • Für die Kilometer auf jeden fall!! Eventuell kannst du ja noch ein wenig was raus holen ^^;)
      aber wenn er tip top ist (was ich mal schwer vermute bei einem Rentnerauto) kannst du zuschlagen :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Okay, ich schau ihn mir mal an. Hab auch schon n bisschen im Internet geschaut, obs da so n paar typische Schäden bzw. Krankheiten gibt, aber hab jetzt nicht direkt was gefunden, wo man sagen kann: Das muss ich morgen unbedingt überprüfen.. habt ihr da evtl was, was ihr persönlich noch überprüfen würdet? Scheckheft natürlich, um sicher zu gehen, dass der Km-Stand wirklich stimmt usw..

      Bilder kann ich dir jetzt leider keine geben, aber er hat optisch keine Mängel bis auf irgendeinen kleinen Schaden am Heck (Kratzer oder ähnliches)
      Aber sonst wirst du denke ich wissen, wie ein Golf 5 aussieht ;)

    • Ich fahre auch einen 1, 6 FSI. Hatte bisher zwei Reparaturen bei VW, und zwei mal Abgaswarnleuchte. Einmal wurde der Nox Sensor erneuert, und einmal wurde mein Schichtladebetrieb deaktiviert. Aber glaube kaum, dass er so schnell anfällig bei dir wird, da der Golf ja noch sehr jungfräulich ist :)

      ... gesendet von unterwegs!