Golf V 1.6 115 PS

  • Hallo, ich habe ein Angebot zu einem Golf V bekommen. Könntet ihr mir evtl. sagen, was ihr von dem Preis haltet?


    Baujahr: 2007
    Leistung: 116 PS
    TÜV neu
    Km: 25.000
    Tour Edition
    keine Climatronic nur Climatic
    Rentnerfahrzeug


    Preis soll bei 8.200€ liegen

  • Du meinst den 1.6FSI oder?
    Hab den ja auch jetzt als erstwagen und ja wenn man keine großen ansprüche hat langt dieser Motor. Um von A nach B zu kommem ideal. Aber wenn du wie ich fast jeden tag autobahn fährst geht die leistung sehr schnell aufem Keks ^^ Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    Allerdings hatte ich in der ganzen Zeit nie größere Probleme mit dem Motor. Lediglich die Zündspulen wurden gewechselt.
    Am besten probefahren und selbst ein Bild machen :thumbup:


    Gruß Luca

  • Hi, ja 1.6 FSI.
    Von der Leistung her passt das eigentlich. Sollte mein erstes Auto sein (bin noch 17) und fahr momentan (mit Begleitperson) einen Polo 6n von ´99, 1.0 50 PS :thumbup:
    Ich darf leider nicht mehr PS haben (was beim ersten Auto auch verständlich ist) höchstens noch der aufgeladene 1.4er mit 122 PS.


    Ist der Preis für die Laufleistung soweit in Ordnung? Werde morgen Probefahren.

  • Für die Kilometer auf jeden fall!! Eventuell kannst du ja noch ein wenig was raus holen ^^;)
    aber wenn er tip top ist (was ich mal schwer vermute bei einem Rentnerauto) kannst du zuschlagen :D

  • Bilder wären schon hilfreich :)


    ... gesendet von unterwegs!

  • Okay, ich schau ihn mir mal an. Hab auch schon n bisschen im Internet geschaut, obs da so n paar typische Schäden bzw. Krankheiten gibt, aber hab jetzt nicht direkt was gefunden, wo man sagen kann: Das muss ich morgen unbedingt überprüfen.. habt ihr da evtl was, was ihr persönlich noch überprüfen würdet? Scheckheft natürlich, um sicher zu gehen, dass der Km-Stand wirklich stimmt usw..


    Bilder kann ich dir jetzt leider keine geben, aber er hat optisch keine Mängel bis auf irgendeinen kleinen Schaden am Heck (Kratzer oder ähnliches)
    Aber sonst wirst du denke ich wissen, wie ein Golf 5 aussieht ;)

  • Ich fahre auch einen 1, 6 FSI. Hatte bisher zwei Reparaturen bei VW, und zwei mal Abgaswarnleuchte. Einmal wurde der Nox Sensor erneuert, und einmal wurde mein Schichtladebetrieb deaktiviert. Aber glaube kaum, dass er so schnell anfällig bei dir wird, da der Golf ja noch sehr jungfräulich ist :)


    ... gesendet von unterwegs!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!