Motor läuft unruhig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor läuft unruhig

      Hallo Leute :)

      Hab ein Problem und zwar....
      Wenn ich an der Ampel stehe oder im stand läuft mein Motor unruhig.Man merkt im Fahrzeuginnenraum richtig wie er unruhig läuft.Mir kommt es so vor als wenn die Drezahl sich immer erhöht und runter geht aber laut Drehzahlmesser bleibt er gleich.Habe die Vermutung entweder zieht er irgendwo luft(Marderbiss) oder was mit der Steuerkette ;( Da es ja bei den 1,4TSI probleme gab.Hatte auch schon einen Fehler ausgelesen Zylinder 1 hat eine Fehlermeldung gebracht.Den Zündkerzenstecker gewechselt trotzdem keine Änderung aber Fehler weg.
      Vielleicht kann mir ja jemand ein tipp geben woran es liegt:)

      MfG Christian

    • Hallo,

      zu dem Thema gibt es schon unzählige Threads.
      Schau mal hier rein:
      golfv.de/141186-1-4tsi-leichte…l-unruhiger-leerlauf.html
      golfv.de/151047-tsi-der-klaget…en-f%C3%BCr-autobild.html

      Die Sache mit dem leicht unruhigen Leerlauf haben viele, die meisten leben einfach damit.
      Von mieser Software bis hin zu Zündaussetzern kann es alles mögliche sein.

      Was für ein Fehler genau wurde den ausgeworfen?

    • Störung Zylinder 1 Zündkerzen Stecker gewechselt Fehler weg gleiches Problem...lese mir die anderen threads mal durch;)danke dir
      Hab jetzt vor meine Zündkerzen zu wechseln hab 90000 runter vielleicht hilft das!LMM hat ja ein Tsi nicht.oder mache eine Software Update drauf;)