Problem mit der Kupplung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit der Kupplung!

      Hallo!

      Mir kommt vor als ob der Weg meiner Kupplung immer kürzer wird.
      Wenn ich das Pedal langsam loslasse passiert zuerst gar nichts und dann greift sie und dann sofort bin ich mit dem Pedal ganz herausen?

      Bei VW meinten sie, dass es normal ist, denn jede Kupplung ist anders und jede Kupplung greift auch wo anders!
      Mit dieser Aussage wurde ich bei jedem Service abgespeißt.

      Die Gänge lassen sich einwandfrei schalten und Flüssigkeit kommt auch nirgends eine raus nur der Weg der Kupplung ist einfach kürzer geworden.

      Was kann das sein? Geht meine Kupplung den Bach runter?
      Meine Auto ist BJ Ende 1998 und hat mitlerweile 112 tkm runter.

      Gebrauchtwagengarantie ist leider auch schon weg, das ich mich immer vertrösten hab lassen.

      Könnt ihr mir helfen?

      Grüße Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friedi100 ()

    • RE: Problem mit der Kupplung!

      @ friedi

      du fährst nicht zufällig einen 1.6SR?? ?(

      Ein spät kommende Kupplung hatt eich auch bis vorgestern, als sie vom Motoröl geflutet wurde und jetzt ausgetauscht wird! ISt unangenem diese Kupplung die ich da hatte. Meiner hat 117tkm runte also 5000 km mehr als deiner. Und der Meister sagte zu mir das es oft s o ist das die bei 100tkm gewechselt werden 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Nein, ich habe einen 90 PS TDI!

      Welche Kupplung, falls meine kaputt ist kann ich denn einbauen?
      Wäre es möglich, die Kupplung vom 110 PS TDI oder vom 100 PS PD zu nehmen?

      Grüße Alex