Dieser Sub in Reserveradmulde? [Link]

  • Da mir oben zu einem 12" geraten wurde und der auch wesentlich billiger ist hier die Daten davon:


    12", 30 cm Natural Sound Subwoofer
    Leistung 400 Watt, Impedanz Dual 4 Ohm, Alukorb
    Non-Pressed Paper Membran, 45 oz. Strontium Mag.
    Fs 37,4Hz, Qts 0,76, VAS 20L, Xmax +/-7mm, SPL 92,1dB
    Frequenzgang 24-1k Hz, 51 mm 4-fach AVS Schwingspule

  • Zitat

    Original von x-mag
    Hast du die daten des SUb´s ?? daraus kann man die benötigte Literzahl berechnen die er braucht!!


    Rec. Sealed Box Dims: 1.25 - 3.50 cu.ft.
    Rec. Ported Box Dims: 1.70 - 3.55 cu.ft.

  • Super, danke!


    Dann werde ich mich gleich mal dran machen, mir eine solche Kiste zu basteln.


    Nur noch eine Frage: Was versteh ich unter "Stark bedämpft"?


    €//: Mir ist gerade aufgefallen, dass das die Werte für den 38er sind. Wärst du wohl so nett und würdest dein Programm mal nach den 30er Werten ausquetschen *liebguck* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Hi!


    unter stark bedämpft versteht man das die kiste mit dämmwolle stark ausgelegt ("vollgestopft") wird !!

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • sind die daten korrekt ??


    weil wenn ich die in mein Programm eingebe bekomme ich ein benötigtes Volumen um die 200 Liter ?( ?(


    Falls noch jemand ein boxenberechnungsprogramm besitzt soll er doch bitte mal die daten eingeben!!


    Modell: AW1251T
    Fs: 37,4Hz
    Qts: 0,76
    Vas (Liter) 69

  • Diese hier müssen stimmen. Sind direkt von Audiobahn:


  • hab eben auch nochmal auf der seite nachgeschaut !! aber mit den werten lässt sich leider kein gehäuse bei mir berechnen!! außer ein föllig utopisches !! sorry!!


    aber mail doch mal TheZero !! der macht sowas halbberuflich!! der kann dir vielleicht weiterhelfen!!

  • Hiho!
    Ich möchte jetzt keinen Stunk machen, aber lass die Finger von der Einsteiger Klasse von Audiobahn. Kauf dir lieber nen JL-Audio Woofer oder nen Fosgate. Die billigen Woofer von Audiobahn schauen zwar gut aus, dass is aber auch schon alles.


    MfG

  • Klar ist ein JL oder Rockford besser !! aber die kosten auch nee ganze ecke mehr!! (wenn ich mir überleg was mein 15" Power HX2 gekostet hat!)

  • das lohnt sich aber dann auch, aber natürlich auch nur mit endsprechender Endstufe. Statt dem Audiobahn würd ich mir lieber nen Ground Zero der unteren Preisklasse holen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!