Vw Golf 5 GTI Pirelli Domstrebe einbauen hinten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vw Golf 5 GTI Pirelli Domstrebe einbauen hinten.

      Guten Abend,

      Wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich wissen ob schonmal einer von euch an einem MKV GTI eine Domstrebe HINTEN eingebaut hat?
      Es handelt sich um eine von Wiechers, keine universelle.

      MFG

    • ...Gegenfrage: Warum willst du das machen ? Nur der Optik wegen ?

      Den technisch völlig unsinnig, da moderne Karosserien steif genug sind und ein Verwinden der Karosserie praktisch nicht stattfindet.

      Und ehe ich mir nur der Optik wegen Löcher ins Auto bohre und dann noch einen Teil des Kofferraums aufgebe :?:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Nun,

      Ich fahre seit nem halben Jahr ohne Rückbank, da ich diese NIE benutzte und den Stauraum mir wichtiger ist.
      Da ich keine Lust auf eine verzogene Karosserie habe bei sportlichem Fahrverhalten und 300 PS, will ich nun eine Domstrebe einbauen.
      Desweiteren käme ein Netz drunter, da beim bremsen der ganze Kofferraum aufeinmal hinter den Sitzen liegt :)

      MfG

    • .....kann mich nur wiederholen, die Karosserie verzieht sich nicht. Oder fährst du Rallyes ?

      Der Einbau erklärt sich doch von selbst,wenn du die Strebe in den Händen hällst.

      Die Strebe einpassen, anzeichnen, 4 Löcher bohren (gegen Korresion schützen) und mit den beiligenden Schrauben befestigen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Die Strebe passt allerdings an 2 verschiedenen Stellen und da sie nicht als Deko dient, soll sie schon richtig montiert sein, sonst bringt sie nichts, damit das auto am Heck ruhiger wird.
      Allerdings ist das nicht ohne Sie reinzuschieben, deshalb frag ich hier nach ob das schon jemand gemacht hat.

      MfG

    • ein freund von mir hat sich auch eine Strebe hinten gemacht bei seinen R32.
      Er musste was abflexen an der Karosserie damit es gepasst hat, ich fands einfach nur hässlich dazu noch flexen wege einer Domstrebe.

    • Hatte in meinem Audi A3 1.8T auch vorne und hinten ne Domstrebe verbaut.
      Musste halt durch die Karosse gebort werden um sie zu befestigen. Aber das Auto war definitiv steifer und lag besser auf der Straße..

    • Wegflexen musste er warscheinlich den Radkasten ?
      Oder die Karosse ist beim R32 anders wegen dem Allrad.
      Von Flexen der Karosserie hab ich noch nichts gehört ;/