Airbag Fehler Kontrollleuchte ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Fehler Kontrollleuchte ein

      Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Hilfe freuen.

      Mein Fahrzeug Golf 5 GTI, 3-türig, Bj 2006
      Airbag Kontrollleuchte ist angegangen.
      Habe es mit VagCom ausgelesen folgender Fehlertext
      01589- Zünder Kopfairbag Beifahrerseite (N252)
      007- Kurzschluss nach Masse- sporadisch - Warnleuchte ein

      Den Fehler konnte ich löschen, ging aber nach ein paar Wochen wieder an. Das ging dann ein paar Monate so. Und nun ist der Fehler nicht mehr sporadisch sondern ständig, also kann ich es auch nicht mehr löschen.
      folgender Fehlertext
      01589- Zünder Kopfairbag Beifahrerseite (N252)
      007- Kurzschluss nach Masse- Warnleuchte ein

      Leute was mein ihr, woran könnte es liegen?
      Am Kabelbaum vielleicht?

    • Kabelbruch oder das selbe wie bei dem TT den ich vor 2 Wochen hatte, da hat das Steuergerät einen knacks mit dem selben Fehler

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Wie bekomme ich das denn heraus welches Airbag gemeint ist? Also bei mir sind an der A-Säule, B-Säule und hinten Kopfairbags. Welchen Kabelstrang sollte ich denn überprüfen, also Sichtkontrolle. In der Werkstatt machen die sich es einfach und wollen irgendwelche Sachen erneuern, worin der Fehler garnicht ist. Was empfiehlt ihr mir? wo sind denn die bewegungsbedingte Kabelbruchstellen?