Jetta 2.0 TDI (BMM) Motorproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta 2.0 TDI (BMM) Motorproblem

      Hallo,
      Ich fahre seit ca. 6 Monaten meinen Jetta MK5.
      Letzte Woche Freitag hatte ich ein merkwürdigen Fehler.

      Der Motor war kalt, nach ca. 2km nahm er plötzlich kein Gas über 2200 U/min an.
      Auch darunter nicht mehr, ich wurde immer langsamer.
      Dann hab ich n Gang runtergeschalten, hat er kurz hoch getourt und danach lief er wieder völlig Fehlerfrei.
      Nach 200m, trat das selbe Problem wieder auf(gleiches Verhalten) und danach noch einmal.

      Seit dem läuft er wieder tadellos, kennt jmd dieses Verhalten?
      Will heute mal in die VW Werkstatt.

      :D
    • aehnliches problem hatte ich bevor die gelbe motorkontrollleuchte anging. fehler war bei mir der abgasdifferenzialdruckgeber. dadurch haben die werte nicht gestimmt. ich wuerde einfach mal den fehler auslesen lassen.

    • Hatte ich auch. Nach 2 - 3 mal ging dann die Motorkontrollleuchte an.

      Fehler auslesen lassen - defekt war:

      076 906 051 A Druckgeber (Differenzdrucksensor) Preis um die 45€ incl. MwSt.

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: