Mein erstes Auto -> Golf 5 Comfortline

  • Stimmt, richtig sauber werden wollten die Gölfe heute nicht ;)
    Und die Klarspülung hat nochmal alles versaut. :thumbdown:
    Beim nächsten Mal können wir ruhig den anderen Waschplatz mal probieren. Nur leider müssen wir da wahrscheinlich auf die Edelkarossen von heute verzichten ;)

    Grüße_OEM´er

  • ja das stimmt :D ach muss ja nochmal scheiben putzen :thumbdown:
    naja aber so ein Duft wie das Wasser hatte konnten die nicht sauber werden :S


    okee aber wer sag das beim nächsten mal wieder solche Schmuckstücke rumfahren dort :D

  • Coole Updates! Die blauen Bremssättel passen super zum United Grey, bin ein riesen Fan davon :thumbup:
    Freut mich, dass du nun auch endlich den Handbremsgriff aus Leder drin hast, fühlt sich um Welten besser an als das Plastikteil. Bin gespannt, wie die fertige Tasterreihe vorm Schalthebel aussehen wird, aber du arbeitest ja schon fleißig an der Lösung :P

  • danke Sporti ;) das blau hab ich ja auch nur von dir abgeschaut :D
    der Handbremshebel fühlt sich wirklich um Welten besser an ^^ ich leg dir den wärmstens ans Herz :rolleyes:
    ja ich hoffe das klappt mit dem ESP Schalter :P und mein anderes Projekt kennste ja jetzt auch :D

  • Was haltet ihr von der Idee? 8

    1. Ja, diese Optik in abgewandelter variante nehmen! -> Kommis bitte was ihr ändern würdet (3) 38%
    2. Nein, bloß nicht! (5) 63%

    Tach auch :)
    hatte letztens zusammen mit meiner Tante einen Golf 7 in Limestone Grey Metallic zur Folierung da und wollte euch mal Fragen wie ihr das Ergebnis findet? (ich Persönlich find es sau geil in echt wirkte es noch ein bissel besser als auf den Fotos)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/umfrage84nodj9ari.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140530111jbrv3luxy8.jpg]


    Jetzt wollte ich eure Meinung mal hören, da ich es ja natürlich mega geil finde wollte ich diese Optik in etwa so bei mir übernehmen Natürlich mit einer anderen Aufschrift dachte da so an "Volkswagen" oder so ähnlich ( andere Vorschläge nehme ich gerne an) vllt. werde ich die Schrift auch unter die Folie setzten damit es einen 3D Effekt bekommt?!?


    Zur Folierung selbst es ist eine Matt schwarze Grundfolie, die Schrift ist in Matt weiß und ist Nachts Reflektierend :P

  • danke finde ich ja auch ^^
    ja der ist auf beiden Seiten so Foliert ;)

  • Deiner ist doch auch Grau und du hattest überlegt den zu folieren, ich find die Überlegung mit dem Dach und den Spiegeln in Schwarz nicht schlecht.


    Wie sieht es mit den restlichen Veränderungen aus? Drei Speichen Lenkrad wäre doch was. (R Line Lenkrad) :D


    Die Fußraumbeleuchtung hinten wirkt luxuriös. Ich muss die bei mir hinten auch noch installieren.


    War der Handbremshebel Wechsel schwierig?
    Muss man alles ausbauen oder wie hast den Hebel gewechselt bekommen?

  • Ja hatte überlegt wie ich ihn foliere aber meine Entscheidung ist nun gefallen er wird wie oben auf dem Bild erst mal unter die Folie soll noch Volkswagen oder so kommen das es so eine 3D Optik hat oder oben auf die Folie drauf da bin ich mir noch nicht ganz sicher, das Dach wird zu 100% Foliert Spiegel muss ich schauen wie gut die sich machen lassen und dann will ich nun unten beim Neblern die 2 Streben machen aber ob das bleibt muss ich sehen ;)


    Lenkrad wird definitiv erst einmal nix :( da mir für sowas einfach das Geld fehlt würde schon gern das normale ausn G6 nehmen aber der Airbag verhindert die ganze Aktion da er einfach zu teuer ist neu ^^


    ja die ist wirklich cool kommen allerdings neue LED rein von Hypercolor da die jetzigen solche blauen punkte auf den Boden werfen warum auch immer ?(


    Nein war absolut einfach, auf der Unterseite des Griffes ist hinten eine "Nase" da musst du mit einem Schraubenzieher rein und diese nach unten drücken und im gleichen Moment den Griff nach vorne Abziehen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140609150la3re8k51s.jpg]

  • Also ich würde die Spiegel auch mit machen. Brauchst dann aber auch andere Spiegelblinker. :) Sind auf jedenfall schwer zu folieren. Das habe ich bei mir gesehen. Dann lieber überlegen ob du die nicht lieber lacken lassen willst.
    Bin mal gespannt wie es fertig aussieht, auch wegen dem Volkswagen wenn du das machen willst. :)


    Fussraum beleuchtung ist Top. :thumbup:

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Ja erst mal schauen wie meine Tante zeit hat hoffe das es blad mal losgehen kann, die Spiegel versuchen wir erst einmal selber zu Folieren kann man notfalls immer noch lacken lassen ;) ob andere Blinker reinkommen bin ich mir noch nicht so sicher ^^ wie die Folierung am ende ausschaut und was alles für Details reinkommen wird sich zeigen bin auch auf das Ergebnis gespannt :D


    da müssen nur bessere LED rein da die Untergehen weil der Rest heller ist obwohl es alles die selben LED sind ^^

  • Spiegel kann man ja lackieren lassen^^ oder z.B. in Schwarz kaufen. :)


    Das mit der Handbremse muss ich mal versuchen, ich hatte eine gebrauchte gekauft, weil bei meiner die Naht oben aufging.
    Dort habe ich den Hebel nicht vom Rest abbekommen.


    Ich hatte auch mal Leds im Fußraum die Punkte und Schlieren warfen. Ich habe mir dann Module bei Amazon gekauft echt Top die Dinger :thumbup:

  • ja kann man auch kaufen aber da sind wir wieder beim punkt das kostet und dann hab ich wieder mehr teile rumliegen also lieber Folieren und Geld sparen :D


    ist eig ganz einfach musst alt nur die Nase entriegeln und gleichzeitig nach vor ziehen voll einfach und schnell gemacht ;)


    ja werde jetzt mal nach richtigen LED fußraumleuchten ausschau halten weil 40€ nur für 4 LED von hyper is mir zu heftig :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!