DSG Ölverlust nach V-MAX Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG Ölverlust nach V-MAX Fahrt

      Hallo Leute !

      Hab seit kurzen einen R32 Golf 5 mit DSG , der Wagen hat jetzt 177TKM gelaufen und es wurde vor ca 5 TKM das DSG service gemacht .


      Am We habe ich den Wagen mal die Sporen gegeben und ihn mal auf die V Max gejagt . Danach wieder Kaltgefahren und dann den Wagen abgestellt , da sehe ich wie Rauch aus dem Motorraum kommt, Haube auf und es roch nach Öl .


      Nach dem das Fahrzeug abgekühlt war hab ich mal den Unterfahrschutz abgebaut und alles mit Bremsenreiniger gereinigt da alles mit Getriebeöl voll war , es war auch offensichtlich nichts zu sehen.
      Probefahrt mit mehreren Stops gemacht , nirgends was zu finden und dicht scheint er auch zu sein . Fahren tut er sich wie am ersten Tag ohne Ruckeln seitens des Getriebe !!!!!
      Kann es sein das zuviel Öl drin war ??


      Kennt jemand das Problem ?!?





      Liebe Grüße Marcel

    • Vielleicht wurde beim Wechsel etwas daneben Geschüttet

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Vielleicht wurde beim Wechsel etwas daneben Geschüttet

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)