Tausch Golf GT auf R32?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tausch Golf GT auf R32?!

      Hallo,
      seit ca einen Jahr fahre ich meinen Golf GT Sport (2007/38tkm) und schaue mich nun nach was Großen um :)
      Dabei ist mir ein roter R32 ins Auge gestochen, der ganz in der Nähe in einem PZ steht.
      Was ist eure Meinung zum r32 und vor allem zu DIESEN r32, also Preis-Leistung..
      Kommt das Steuerkettenproblem ähnlich oft wie beim Tsi vor?

      LgHati

      Anbei der LInk: suchen.mobile.de/auto-inserat/…tm_campaign=Recommend_DES

    • Wenn er dir gefällt! Ansonsten liegt der Wagen einfach mal zig Tausender über den Wert. Außerdem soll sich der Händler was schämen. Wenigstens die Räder hätte er in Reifentüten sorgsamer verstauen können. So lieblos reingeworfen findet man auch Räder auf dem Schrottplatz.
      Erlöse den Händler von seiner Last und biete ihn irgentetwas im hohen 4 stelligen Bereich an (wie auch der Einkauf war) - er scheint nicht wirklich an einem Gewinn interessiert zu sein.
      Es ist ein Golf und kein Porsche, wo einfach mal 10.000€ Spanne drauf ist.

      Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
      Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

    • Der würde ihn doch nie für 9999 abgeben :O
      Wie viel glaubst du, dass er wert ist?
      Ja das mit den Reifen ist echt extrem heftig, da blutet mir mein herz !!
      Lg

    • Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf auch wenns evtl. OT ist,
      was mich wundert, warum sind die Seitenschweller im unteren Bereich schwarz? 8|
      Ist das beim Tornadorot so? Kommt mir irg. wie komisch vor, kann aber natürlich sein das ich mich Irre :D

      Ansonsten steht er doch noch ganz gut da, wobei ich auch finde er ist ein bisschen zu hoch angesetzt.

      Aber das ist nur meine Meinung :)

      Gruß Tim

      Gruß Tim 8)
      R32 / gepfeffert V2 mit Domlager / Motec Tornado 19" / E-MFA / Domibox / F-Town Aggressor 3.0 / US-Grill mit Magneten

      Mein R32 mit der 3" Aggressor Anlage von F-Town Streetmachines ;)

      Follow me on Instagram !: @t_raaaw92
    • Danke schon mal für die Antworten :)Stimmt, das mit den Schwellern fällt mir auch gerade auf..

      Ja vom Preis muss noch einiges gehen, sonst ist er mir zu teuer in der Anschaffung..
      Ist der R32 ein solider, stabiler Motor?
      LG

    • Ja, der R hat einen soliden Motor, der haltbar ist.
      Warum die Schweller dunkel sind? Warum liegt hier Stroh?
      Der Vorbesitzer hat die bestimmt lackiert, damit sie mit dem Heck harmonieren.

      Für weitere Fragen, SuFu benutzen. Das Thema R32 Steuerkette, Öl,.... wurde schon oft durchgekaut.

    • Wenn du dich an ein paar Punkte hälts wirst du vielSspaß mit dem Wagen haben.

      Hab den roten auch schon seit ein paar Wochen auf Mobile gesichtet.
      Denke der Preis geht in Ordnung! Die Schalensitze dazu der niedrige Kilometerstand und natürlich die "seltene" Farbe rot.
      Natürlich ist noch Raum für Preisverhandlungen, leider kein Navi und die schwarzen schweller? :(

      Ansonsten schönes Auto, wenn du ihn dir mal anschaust schau mal wie abgenutzt die Sitze sind.

    • Vielen Dank für deine Antwort kentoR32!

      Aber von welchen "Punkten" redest du?

      Ja die Schalensitze sind das, was mich am meisten anmacht :love:
      Ja Navi fehlt und die Schweller müssen wieder rot gemacht werden!

      Am Wochenende schau ich mir den Wagen an, aber ich denke, dass der r32 sejr gepflegt ist, da das PZ Landshut meistens gute Autos hat :)

      Lg!

    • Ganz wichtig ist erstmal beim Kauf drauf zuachten ob es rasselt oder schabt, dafür mal ruhig das Öhrchen neben den Öl Einfüllstutzen hängen und lauschen, genau wie am Linken (vorderen) Radkasten.
      Drauf achten grade bei den Wagen den du dir ausgesucht hast wie das Getriebe schaltet, DSG ist was feines aber auch sehr kosten Intensiv wenn was kaputt geht.
      1)Beachte die Ölwechsel Intervalle 10.000km ( Optimal wäre ein 5w40 (Addinol) oder das 0w40 von Mobil1)

      2)Den Wagen bzw das Motoröl erstmal schön Warm fahren und dabei hohe Drehzahlen vermeiden.
      Entweder Kufatec E-MFA nachrüsten für Öl-Temperatur Anzeige wenn man dafür kein Geld ausgeben möchte kann man auch übern Daumen sagen nach circa 10-15km ist das Öl im Sommer auf Temperatur.



      Kann jeden nur dieses tolle PDF ans Herz legen aus dem A3Q Forum das mir damals beim kauf auch sehr geholfen hat.
      a3quattro.de/pdf/Bericht_VR6_3-2_Kettentrieb_onlineVers.pdf


      liebe grüße
      Stefan

    • Also die Schalensitze sind echt Top :thumbsup:
      Als ich mir damals nen .:R gesucht habe waren diese kein muss für mich. Der Hintergedanke war: Bei längerer fahrt werden die zimlich unbequem?
      Aber bei der Probefahrt war ich angenehm Überascht... Die sind nicht so hart wie sonstige Schalensitze... Haben genialen Seitenhalt und passen einfach wunderbar zu nem .:R :)
      Bin auch schon 600km am Stück gefahrn (mit einem Tankstopp halt :D ) und die sind wirklich bequem egal wie lang man drinne sitzt :thumbup:

      Zum Thema Steuerkette kannnst auch hier in der R32 Rubrik lesen. Steht sehr viel hilfreiches drinne.

      Was sonst noch zu sagen gibt?? Jedesmal wenn ich morgens einsteige und den Motor anmacha, bringt er mir ein grinsen ins Gesicht 8o


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Ja die Schalensitze sind glaub ich echt super! :D

      Danke für die Antworten, die Tips sind sehr hilfreich und der Link auch :)

      Ich freu mich schon auf die Probefahrt (und auf die evtl. Preisverhandlung) :S

    • Keine Angst vor der Preisverhandlung...
      Du möchtest schließlich ein Auto vom Händler kaufen. Und der Kunde ist König :thumbup:
      Am besten nicht anmerken lassen das man begeistert ist vom Fahrzeug. Keine *den muss ich haben* Einstellung mitbringen, das geht meist nach hinten los :thumbdown:
      Der kann ruhig glauben dass du den Wagen nicht haben musst, gibt ja auch noch andere :)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox