Lüftung stinkt - Was kanns sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftung stinkt - Was kanns sein?

      Seit heute morgen stinkt es fürchterlich aus der Lüftung in meinem G4. Es stinkt als hätte jemand da reingek***t. Hab mal bei zwei Werkstätten angerufen. Der eine meinte es liegt daran, dass die Klima-Flüssigkeit zu alt ist und die jetzt stinkt. Der andere meinte es sei der Pollenfilter. Den Filter schließe ich aber schon aus. Hab den ausgebaut und habs einfach mal ohne Filter versucht. Hat aber trotzdem noch gestunken.
      Was meint ihr was das sein kann? Also Marder etc. hat da nicht reingek***t. Da hab ich schon nach geschaut.
      Bitte um Hilfe! Es ist im Auto nämlich nicht mehr auszuhalten.

    • schätze es ist die Klima. Schimmelpilz Bildung!
      Die Feuchtigkeit zieht sowas magisch an :O

      Probiers mal mit ner Klimaanlagenreinigung, btw. Desinfizierung!
      Dann klappts auch wieder mitm gut riechen 8)

    • Die klimaflüssig kein fängt aber net von heute auf morgen so sehr an zu stinken ... also das kommt so nach und nach und auch fast nur wenn die klima an ist ...

      ist es von heut auf morgen gekommen und nur wenn die klima an ist ?

      vielleicht mal desinfizieren lassen oder selber machen.


      Gruß aNNa

    • Also gestern hat noch gar nix gestunken und heute früh (es hatte ca. 10°C) hat es auf einmal angefangen. Ob Klima an oder aus ist egal. Es stinkt einfach.
      Den Pollenfilter hab ich schon mal raus und bin dann ohne gefahren. Hat aber trotzdem noch gestunken.

    • Bei mir riecht es auch manschmal ganz komisch aus der lüftung aber nur manchmal egal obs kalt oder warm ist. ?( die klima bringt aber noch leistung 8) . hmm naja egal werd mal gugn was es ist weil naja manchmal nervt es schon.


      mfg Dennis

    • Ich hab das auch letztes Jahr mal mit diesem Klimaanlagendesinfizierungsspray versucht, aber jetzt stinkt sie wieder.
      In ner Fachwerkstatt habe sie mir gesagt das das Problem nur mit so nem Zeug zu beheben ist, das erst zu Schaum wird und dann zu Staub zerfällt, dann hat man wohl Ruhe. Dauert aber wohl ein paar Stunden und ich hab vergessen zu fragen was das kostet...

    • Ich glaube wir hatten schon mal einen Beitrag dazu! Die Betroffenen haben auch so ein eigenes Mittel dafür verwendet, aber bei denen half es, wenn ich mich noch richtig erinnern kann! Probiert es mal über die Suche, vielleicht werdet ihr fündig!!

      lg Thomas

    • das hört sich ja gut an. wo muss denn das zeug rein? in die lüftungsdüsen oder woanders hin?
      naja wird schon werden ;)

    • Das Zeug was man beim ATU und so bekommt, von Liquid Moly glaube ich, wird mit so einem Rüssel in die Lüftungsdüsen reingesprüht.

    • Hi

      hab das Problem auch mal gehabt, damals hat nen Kollege der Meister in einer DC Werkstatt ist einfach den Deckel über dem Pollenfilter geöffnet und Pollenfilter rausgeholt. Dann Lüftung auf höchste Stufe und in die Öffnung einfach 10sek Sagrotan Desinfektionsspray reingesprüht. Weg war der Moder Geruch.

      Achtung! Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen das der Lüfter direkt unter dem Pollenfilter sitzt und eine solche Behandlung gar nicht mag... Also alles ohne Gewähr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TinyTim ()

    • Hallo!
      Deine Klimaanlage muß bestimmt nur mal gereinigt, bzw. desinfiziert werden, dann ist Geruch wieder weg. Meistens kommt dieser modrige Geruch wenn die Klimaanlage längere Zeit nicht benutzt wurde, nach den ersten malen Wiederbenutzung.
      Gruß
      Michael

    • die ham bei vw selbst, soweit ich weiss nen spray, das mit nem extra aufsatz da reingesprüht wird und mit schwebt da was von ~ 100€ nur fürs material im kopf rum.

      dann kommt noch der deftige vw-stundenlohn dazu. ich denke mal unter 150€ kommste da nicht weg.

    • boa ne das iss ja sch.... teuer da hol ich mir lieber woander das zeug.
      weiss einer von euch was das zeug beim atu kostet? (nur das spray)



      mfg Dennis