Alarmanlageneinbau – Probs mit CAN BUS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlageneinbau – Probs mit CAN BUS?

      Wollte mal wissen ob' s beim Einbau einer Alarmanlage (von einem Händler) Probleme mit dem Can Bus geben kann??? Oder jemand diesbezüglich scghon welche hatte.... und natürlich was dagegen zu machen ist?
      Habe gestern schonmal mit DJ Chriz gesprochen sind aber nicht grad weitergekommen???
      Woran sehe ich ob ich / wir CAN BUS haben oder nicht....

      GRUSS BK

    • Ich habe auf dem Wolfsburger Treffen gehört, dass ein Einbauer von Alarmanlagen bei einem Fahrzeug mit Can keine Funktionsgarantie übernimmt. Es kann wohl auch dazu kommen, dass irgendwann die Batterie leer ist, weil die Alarmanlage wohl doch den Can zu höchster Kommunikation bringt. Ich bin da ja selber nicht so firm drin und habe auf die Aussage vertraut.

    • Das möchten wir (BigKiller und ich) ja gerne mal von den Profis wissen ... obs damit Probleme geben kann/wird.

      Bisher kannte ich nur die eine Aussage, dass es Probleme geben kann.

    • geh doch mal logisch dran, wodurch sollte der can bus beeinträchtigt werden ;)
      ich hab noch keine alarmanlage gesehen die über den canbus angesteuert wird G
      evtl. sind da mit neuere autos gemeint die zündung usw. nur noch über den canbus liefern, aber selbst dafür gibt es adapter!

    • das machen in der tat viele händler nicht. ich hab drei anfragen gestartet..einbau ja..aber keine garantie.
      den grund dafür wollte mir mal einer auf einem treffen letztes jahr klar machen. wenn du die orig zv damit steuerst soll das zv/türsteuergerät ziemlich "activ" werden. ob dem so ist kann ich dir leider nicht sagen. ich hab bei mir nur die alarm und comfortfunktionen verbaut..so gibts wirklich keine probs, weil du nirgends an den canbus musst..
      so long

    • absoluter blödsinn....hab auch alles normal an die serien ZV angeschlossen und mein Komfort-Steuermodul wird ebenfalls angesteuert....gab bis heute nicht ein problem....ich denke mal die Händler erzählen sich gegenseitig shit ohne mal drüber nachgedacht zu haben warum es nicht gehen sollte?!?!

      cya

    • -->> das würde ich dann auch gerne wissen.... hätte da nämlich Interesse an einer AMtrix von Clifford....

      BK