Freischaltcode nach Nachrüstung einer Anhängerkupplung

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freischaltcode nach Nachrüstung einer Anhängerkupplung

      Hallo,

      Mein Vater hat sich eine Westfalia Anhängerkupplung für seinen Golf 7 inkl. 13-popligem E-Satz bestellt.
      Ein Bekannter Mechatroniker hat die eingebaut und heute codiert.

      Er meinte aber nun, dass er noch einen Freischaltcode brauche, den er bei der Codierung mit eingeben muss.
      Ohne diesen Code ist nun ein Fehler im Steuergerät hinterlegt und die NSL am Fahrzeug leuchtet auch wenn nen Anhänger dran ist (da sollte ja nur die NSL des Anhängers leuchten).

      Wie kommt man nun an diesen Freischaltcode?
      In der Bedienungsanleitung haben wir nix gefunden...

      Viele Grüße
      Günni

    • Golf 7 ist noch etwas zu neu um hier die explizite Codierung Dir zu nennen.Aber wenn es über die Werkstatt gemacht wurde,dann sollten die eine Anfrage bei VW machen bzw.der Hersteller der AHK sollte hier helfen können wenn er es für den G 7 schon anbietet?

      Sonst mit VCDS die Version 12 nehmen und dort schauen unter Adresse 01,03 09,10,19,69

      Zumindest würde ich so vorgehen:)

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN