Frontscheibe Riss wo/wie reparieren?

  • Hallo,


    habe einen Steinschlag bekommen in der Frontscheibe welcher sich nun zum Riss entwickelt hat. Die Scheibe muss getauscht werden.
    Habe Teilkasko und bin seit ca. 1 Jahr selbst über mich versichert mit 75%.


    Habe hier null Erfahrung könnt ihr mir Tipps geben oder was empfehlen? Carglas? etc?


    Was für kosten kommen hier auf mich zu?


    MFG

  • Erst mal wichtig ist: Hast du Werkstattbindung bei deiner Versicherung?


    Wenn ja: Schlagen die die Werkstatt vor.


    Wenn nicht: Gibt es manchmal so günstige Scheibentauscher auf Parkplätzen oder halt alternativen zum großen Glastauscher. Diese kriegen es oftmals hin, die Selbstbeteiligung irgendwie noch raus zu rechnen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ....ruf deine Versicherung an und hol dir die Freigabe Sie bei VW tauschen zulassen. Deine Selbsbeteiligung (Teilkasko) geht dabei drauf u. du hast ein Originalteil.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Habe das nun über die Versicherung gemacht, nun fragt Carglass welche scheibe ich gerne haben möchte. Was empfehlt ihr den für eine Scheibe? Habe Regen/Lichtsennsor schon drin...

  • ..ähh ??


    Die Scheibe ergibt sich doch durch deine Ausstattung ab Werk oder willst du die Sensoren "wegcleanen"?! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ne wochenende kann wählen zwischen Grün und Blau definitiv... Und ob und welchen Keil... Ob ir Glas oder dämm Glas.... Etc pp



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ....okay, solche Wudertüte kenn ich von VW Werkstätten nicht. :thumbup:


    Da wird von der Versicherung das bezahlt was drin war u. bestellt was die Nummer der Originalscheibe hergibt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das kommt darauf an, was der liebe Wechsler einem angibt, was für eine Scheibe drin war ;)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • gibt es denn jetzt die dämmscheibe für den 5er offiziell?
    Ich dachte die kam mal aus dem 6er programm oder so?


    Hat die denn schonmal wer gewechselt und hat erfahrungen zum geräuschpegel?


    LG

  • Ich habe die Dämmscheibe vom Werk aus.


    Warum sollte der Geräuschpegel anders sein?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Das kommt darauf an, was der liebe Wechsler einem angibt, was für eine Scheibe drin war ;)



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel


    Das sieht die Versicherung schon an der Ausstattungsvariante.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Zitat

    Das sieht die Versicherung schon an der Ausstattungsvariante.


    Nicht unbedingt... Mein Auto ist als Trendline mit tuning versichert...





    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!