Heckklappe Komplett keine Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe Komplett keine Funktion

      Heyho

      Hab seit heute MOrgen ein Problem das bei mir an der Heckklappe garnichts funktioniert, ich kann die klappe nicht öffnen das dritte Bremslicht oben Leuchtet nicht meine Rückfahrlicht funktioniert nicht und meine Nebelschlussleuchte geht nicht mehr :(

      Kann es sein das ich ein Kabelbruch habe der das alles lahm legt? und wen ja wäre das hier das Richtige Reperatur kit?
      ebay.de/itm/Fuer-Golf-5-Herth-…lappe-Links-/330866142108
      und ggf. eine Einbauanleitung hat.. :)

      Vielen Danke im Vorraus :)

      Mfg Thomas :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1993TDI ()

    • klingt verdammt nach nem kabelbruch.

      eventuell ist der kabelbaum auf der rechten seite auch gebrochen, du solltest vorsorglich nen rep.satz für beide seiten besorgen.
      dann musst die innenverkleidung der heckklappe ab und jeweils die C-Säulen verkleidung rechts und links im auto, weil dort laufen die kabelbäume entlang.

      HIER findest du ne anleitung zum ausbau der heckklappenverkleidung.

      ist nen bisschen fummelig aber sollte auch für nen laien machbar sein.

    • Danke für die schnelle Antwort! :)

      Ich werde es versuchen, obwohl ich ein kompletter leihe in solchen Sachen bin :S

      werden dan hier sagen ob ich es geschafft habe :D

      Mfg Thomas