Rat über Tieferlegen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das diese Thema hier schon existiert und ich mir FAST alles durchgelesen habe was Tieferlegung angeht aber trotzdem habe ich paar Fragen an euch. Ich habe meier Frau ein GOLF 5, 1,6 FSI gekauft im normalem zustand. Da beim kauf normale 15zoll Felgen drauf wahren, mußte ich natürlich auch gleich neue Alufelgen kaufen. Sie hat sich für die (ATU) ALUETT Mod. 16 in 8x18zoll ET48 mit Hankook 225/40/18 Reifen entschieden. JA, jetzt wo die drauf sind, siet es SCH........ aus, da er zuhoch ist. ER MUß TIEFER!!!!!!


    Laut DEKRA bekomme ich die Felgen so eingetragen. ABER da er tiefer muß/soll welche FEDER wüdet iht mir empfehlen so da es GUT AUSSIEHT, FAHRKOMFOR noch da ist und ich die Federn und Reifenkombination eingetragen bekomme ohne irgendwas zu machen an der Karosserie??????? Ah ja die Kanten sind schon vom Werk aus umgelegt!!!!


    BITTE UM EUREN RAT ?( ?( ?(


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dario1 ()

  • Da du angeblich alles gelesen hast, solltest du die Antwort schon kennen.
    Eibach Sportline - gibt's für 115€ beim Alex
    [NEWSFLASH]: Eibach Sportline Federn für den Golf V und Golf VI ab sofort nur noch 115,48€ inkl. Versand *TOP*


    Und die Kanten sind vom Werk aus nicht umgelegt ;)


    hmmmm der Fachmann!!!! vom ATU sagte die sind umgelegt. Ich kanns mir nicht vorstellen das der vorbesitzer(1.Hand) der jahrgang 1949 ist, die Kanten umlegen liess. Der hat gerade mal 1 Reifensatz verbraucht!!! KM stand heute 42300. Aber egal das ist hier nicht das Thema.


    Mich interessiert jetzt viele mehr welche ich nehmen soll, da hier über 30-30 Federn und 45-35 Federn gesprochen wird.
    Und die ich mit den o.g. Felgen und Reifen problemlos eingetragen bekomme.

  • Eibach Sportline sind die 45/35. Steht auch im Link (so viel zum lesen). Wer ATU glaubt is selbst schuld! Wie sascha1982 bereits sagte, irgendwer muss sie angelegt haben. Ist zu 99999999999999999999% nicht Serie!!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nimm die 45/30... bei den 30/30 läufst du Gefahr, dass du einen Hängearsch bekommst bei der leichten Maschine...


    Und bitte wechsel die Werkstatt... Ich gehe mal davon aus, dass die Kanten an deinem Golf 5 nicht umgelegt sind, und jemand da einfach reingegriffen hat und ne Rundung gespürt hat, die aber durch den Innenradkasten zu erklären ist.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Nimm wie hier schon öfters erwähnt wurde die Eibach-Sportlinefedern, damit kommt der Golf vorne ca.45mm und hinten ca. 35mm tiefer.
    Ich selber hatte sie auch in meinem Golf 5 1.6 FSI verbaut und war super zufrieden damit. Super Optik, genug Restkomfort und klasse Fahrverhalten. Hatte da auch am Anfang 18 Zoll Felgen (8x18 ET42) mit 225/40 R18 Reifen drauf und das passte alles super absolut ohne irgendwelche Probleme damit zu haben.


    Gruß Andreas

  • Kann man diesen Evergreen bitte hier anpinnen!


    45/35 Eibach, wird nichts schleifen, brauchst also nichts umlegen, bekommst du so eingetragen und wie es aussieht, kannst du im Thread "Zeigt her eure Tieferlegungen" sehen.


    Ohne Worte...

  • Ich fahre auch die Eibach Federn. Kannst dir ja mal in der vorstellung anschauen. Schöne dezente und angenehme Tiefe :D Zum Einsteigen oder so genau das richtige :thumbup:
    ( Federn stehen auch bald zum verkauf da ich tiefer gehe und auf Gewinde umsteige ;) )

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an euch alle die hier geantwortet haben und uns geholfen. So ich habe mir paar Bilder angeschaut von den Federn 45/35mm und ich muß sagen das ist das was Sie will. Ich hoffe nur das ich die auch mit den Reifen eingetragen bekomme. Wenn der Wagen fertig ist werde ich bzw. meine Frau den Wagen euch hier präsentieren!!! ;) ;)

  • Ich hoffe nur das ich die auch mit den Reifen eingetragen bekomme.

    Mach Dir keinen Kopf, das passt wie Ars.. auf Eimer :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Andreas

  • "Rat über Tieferlegung" ?


    8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!