Unteres Armaturenbrett klebt leicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unteres Armaturenbrett klebt leicht

      Hallo zusammen!


      Heute ist mir das altbekannte Problem aufgefallen, dass die untere Seite des Armaturenbretts beginnt sich leicht klebrig anzufühlen. Da ich weiß, dass es auf Dauer nicht besser wird und Neuteile genau die selben Probleme mit sich bringen bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe überlegt das komplette untere Armaturenbrett mit genarbtem schwarzen Leder zu beziehen, anstatt Neuteile zu kaufen. Die Optik wäre recht ähnlich und optisch würde es den Golf mit Sicherheit sehr aufwerten.

      Ich bin deshalb auf der Suche nach Leuten, die ihr Armaturenbrett mit gernarbtem Leder beledert haben.

      Wenn jemand andere Vorschläge zur beseitigung des Problems hätte, wäre ich euch sehr dankbar.

      Beste Grüße
      Keromida


    • Hey Keromida,

      wirklich abhilfe gibt es nicht - ich hab irgendwo mal gelesen - das jemand wc fix genommen hat (also diesen Schaum).....es wurde leicht besser - allerdings glaube ich eher das dadurch die Oberfläche angegriffen wird.

      Hatte mal Überlegt das unter Teil abzubauen (was ich wohl, bald machen MUSS - > ESP) und anschließend mit Spüli abzuspülen...

      Dieser Materialmix hat nunmal seine Schattenseite - mit der Zeit verstupft er und wird klebrig...

      Ich hab hier den neuen VW Cockpitreiniger - wir können das mal mit dem versuchen - bin mit dem Ergebnis zufrieden (zwar nicht lange, aber zumindest etwas)

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • mit klebstoffentferner bringst du den ganzen gummischmodder ab :thumbsup:

      einfach paar mal ansprühen und einziehen lassen, danach einfach mit ner bürste unter laufendem wasser abbürsten.

      machen wir immer auf der arbeit wenn wir innenraumteile lackieren müssen.

      vw/audi ist da nicht der einzigste, opel hat des auch^^

    • Das ganze Klebrige ist wirklich eine Zumutung seitens Volkswagen. Habe mal bei meinem Lederhändler des Vertrauens nachgefragt, was es kosten würde mein Armaturenbrett komplett mit Leder zu beziehen + silberne Nähte. Kriege die Tage dann einen Kostenvoranschlag zugeschickt.