GTI Nebelscheinwerfer anschließen /PDC von 4 auf 6 anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Nebelscheinwerfer anschließen /PDC von 4 auf 6 anschließen

      Hallo Leute

      habe mir ein GTI Stoßstange gekauft und muß die Nebelscheinwerfer anschließen . Nun ist meine Frage was ich da für noch brauche und noch machen muß ( Kabelbäume ,Schalter,Codieren usw )?? .
      Mein 6er hat keine Nebelscheinwerfer verbaut bis jetzt.

      dann noch ne Frage kann man die PDC von 4 auf 6 PDC ohne Probleme anschliessen ??Meine stoßstange hat 4 und dei GTI Stoßstange hat 6 Löcher

      danke für eure Antworten

    • Hey,
      für die Nebler brauchst du noch einiges für die Nachrüstung:
      1 Einzelleitung BCM 000 979 242
      2 Einzelleitung Lichtschalter/BCM N 907 647 01
      1 Lichtschalter für Nebelscheinwerfer mit Auto 3C8 941 431 A XSH
      1 BCM mit Endung 86 oder 87 1K0 937 086 (ohne Xenon) oder 1K0 937 087(mit Xenon)
      Und Kabel vom Innenraum zu den Neblern. Einfache Litze mit 2,5er Querschnitt.
      Und du brauchst zusätzlich noch die Stecker und Kabel für die Nebelscheinwerfer, da hab ich aber leider grad keine Teilenummer parat :(
      Wahlweise wenn du dir selbst keine Kabelbäume stricken kannst, gibt es von Kufatec den passenden Kabelsatz. :D
      Abschließend müssen die Nebelscheinwerfer noch codiert werden.

      Wegen der PDC: Die 2 zustäzlichen Löcher sind für den Parklenkassistent (PLA). Dieser hat die 2 seitlichen Sensoren zusätzlich. Entweder du rüstest ihn nach, lässt die 2 Löcher cleanen oder steckst 2 Sensoren als Dummy ein. Aber eine 10 Kanal PDC (6 vonre+4 hinten) ist nicht möglich vom Steuergerät her.
      Hoffe das hilft dir weiter