dsg seltsame töne bei zündung an und aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • dsg seltsame töne bei zündung an und aus

      mein caxa mit 7 gang dsg lkm war am freitag bei vw. weil unter anderem beim schalten vom 2 in den 3 und vom 4 in den 5

      die drehzahl immer hoch ging beim schalten. gab ein software update. soweit so gut. schaltet auch weicher. aber zeitweise etwas spät in D und seitweise wird etwas zu spät ausgekuppelt. sprich man hält an und es gibt einen kleinen ruck und die drehzahl fällt und steigt dann wieder.

      aber das seltsam ist:

      mache ich die zündung an, gibt das dsg seltsame laute töne von sich. so ein langes und lautes brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und noch andere töne. macht man die zündung aus. gibt es einen ton von sich, als würde man druckluft in kleinen intervallen abgeben.

      das ist erst seit dem update.

      einer eine idee was da nun defekt ist oder ob das so sein muss? weil das hört sich schon sehr bescheiden an........

      video habe ich gemacht. muss nur schauen wie ich das vom windows phone auf den pc bekomme. werde es hier einstellen.

      hier das video / audio. die ersten 2 sekunden hört man die dk. das was danach kommt, das ist das dsg.............. :(
      vidup.de/v/jUaFP/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()