dsg seltsame töne bei zündung an und aus

  • mein caxa mit 7 gang dsg lkm war am freitag bei vw. weil unter anderem beim schalten vom 2 in den 3 und vom 4 in den 5


    die drehzahl immer hoch ging beim schalten. gab ein software update. soweit so gut. schaltet auch weicher. aber zeitweise etwas spät in D und seitweise wird etwas zu spät ausgekuppelt. sprich man hält an und es gibt einen kleinen ruck und die drehzahl fällt und steigt dann wieder.


    aber das seltsam ist:


    mache ich die zündung an, gibt das dsg seltsame laute töne von sich. so ein langes und lautes brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und noch andere töne. macht man die zündung aus. gibt es einen ton von sich, als würde man druckluft in kleinen intervallen abgeben.


    das ist erst seit dem update.


    einer eine idee was da nun defekt ist oder ob das so sein muss? weil das hört sich schon sehr bescheiden an........


    video habe ich gemacht. muss nur schauen wie ich das vom windows phone auf den pc bekomme. werde es hier einstellen.


    hier das video / audio. die ersten 2 sekunden hört man die dk. das was danach kommt, das ist das dsg.............. :(
    http://www.vidup.de/v/jUaFP/

    2 Mal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!