Drehzahlfühler Leitungsstrang ersetzen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahlfühler Leitungsstrang ersetzen

      also das mit dem kabelbruch in meinem auto ist vielleicht ein ....... ich muß ja nen neuen leitungsstrang einbauen, weil das kabel vom rechten drehzahlfühler gebrochen ist. seitdem gehts abs und esp nimmer richtig. wenn ich das kabel in meinem auto verfolge deute alles darauf daß es direkt ins motorsteuergerät geht. wenn ich mir aber die stromlaufpläne ansehe, geht das kabel wohl zuerst ins abs-steuergerät was eigentlich logischer klingt, da daß abs und esp vom wert des drehzahlfühlers abhängig ist. vielleicht k;nnt ihr mir das weiterhelfen? MKB ARZ. 1.8T mit 150 PS. BJ 2001.