Coming Home / Leaving Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home / Leaving Home

      Hi,

      ich habe seit gestern VCDS und habe meinen Tempomat codiert sowie das ESP neu angelernt. Ging alles super.

      Jetzt wollte ich noch Coming Home / Leaving Home codieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das mein Trendline überhaupt kann.

      Ich habe beides codiert nach den Anleitungen.

      Wenn ich nun beim Aussteigen das Licht auf AN lasse, dann leuchtet es für die Dauer, die ich eingestellt hab und geht dann aus. Das müsste ja Coming Home sein, richtig?

      Aber beim Aufschließen leuchtet da gar nichts. Leaving Home scheint also nicht zu klappen.

      Noch eine Frage: Ist die Sache mit dem Schalter auf AN wirklich problemlos und saugt das die Batterie leer?

    • vwgolf_1984 schrieb:

      Wenn ich nun beim Aussteigen das Licht auf AN lasse, dann leuchtet es für die Dauer, die ich eingestellt hab und geht dann aus. Das müsste ja Coming Home sein, richtig?
      Richtig!

      vwgolf_1984 schrieb:

      Aber beim Aufschließen leuchtet da gar nichts. Leaving Home scheint also nicht zu klappen.
      Welches Baujahr ist Dein Golf? Habe mal gelesen, daß die frühen Trendline´s das eventuell nicht können.
      Mein MJ2006 Trendline kann es.

      vwgolf_1984 schrieb:

      Noch eine Frage: Ist die Sache mit dem Schalter auf AN wirklich problemlos und saugt das die Batterie leer?
      Leaving Home ist ohne Lichtsensor immer Aktiv, Coming Home nur dann, wenn der Schalter auf "An", bzw. auf "Auto" steht.
      Da die Lichter nach der eingestellten Zeit aus gehen, bleibt die Batterie danach auch mit Lichtschalter auf "An" unangetastet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thodai ()

    • Neues Bordnetzsteuergerät?

      Also der Trendline ist aus 12/2004. Das Lenksäulensteuergerät ist ein Midline. Aber das hat wohl damit nix zu tun.

      Wenns nicht geht, ists auch nicht so schlimm.

    • Mein Sportline Bj.04/Mj.05 kann auch kein Leaving home. Also kann's am Tredline schonmal nicht liegen.
      Wobei ich selbst mein codiertes Coming home äußerst selten benutze...
      Viel besser ist da schon die Umfeldbeleuchtung :D

      Wie sieht es mit spannungsspitzen beim Ausschalten des Motors und eingeschaltetem licht aus? Wirkt sich ja immer negativ auf die Lebensdauer aus.