Coming Home / Leaving Home

  • Hi,


    ich habe seit gestern VCDS und habe meinen Tempomat codiert sowie das ESP neu angelernt. Ging alles super.


    Jetzt wollte ich noch Coming Home / Leaving Home codieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das mein Trendline überhaupt kann.


    Ich habe beides codiert nach den Anleitungen.


    Wenn ich nun beim Aussteigen das Licht auf AN lasse, dann leuchtet es für die Dauer, die ich eingestellt hab und geht dann aus. Das müsste ja Coming Home sein, richtig?


    Aber beim Aufschließen leuchtet da gar nichts. Leaving Home scheint also nicht zu klappen.


    Noch eine Frage: Ist die Sache mit dem Schalter auf AN wirklich problemlos und saugt das die Batterie leer?

  • Wenn ich nun beim Aussteigen das Licht auf AN lasse, dann leuchtet es für die Dauer, die ich eingestellt hab und geht dann aus. Das müsste ja Coming Home sein, richtig?

    Richtig!


    Aber beim Aufschließen leuchtet da gar nichts. Leaving Home scheint also nicht zu klappen.

    Welches Baujahr ist Dein Golf? Habe mal gelesen, daß die frühen Trendline´s das eventuell nicht können.
    Mein MJ2006 Trendline kann es.


    Noch eine Frage: Ist die Sache mit dem Schalter auf AN wirklich problemlos und saugt das die Batterie leer?

    Leaving Home ist ohne Lichtsensor immer Aktiv, Coming Home nur dann, wenn der Schalter auf "An", bzw. auf "Auto" steht.
    Da die Lichter nach der eingestellten Zeit aus gehen, bleibt die Batterie danach auch mit Lichtschalter auf "An" unangetastet.

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Du brauchst ein größeres Bordnetzsteuergerät. Hatte das gleiche Problem.


    ... gesendet von unterwegs!

  • Neues Bordnetzsteuergerät?


    Also der Trendline ist aus 12/2004. Das Lenksäulensteuergerät ist ein Midline. Aber das hat wohl damit nix zu tun.


    Wenns nicht geht, ists auch nicht so schlimm.

  • Hmm okay dann scheint Leaving Home nicht zu gehen bei mir. Macht ja nix. Selbst schuld wenn man einen Trendline kauft. :P

  • Mein Sportline Bj.04/Mj.05 kann auch kein Leaving home. Also kann's am Tredline schonmal nicht liegen.
    Wobei ich selbst mein codiertes Coming home äußerst selten benutze...
    Viel besser ist da schon die Umfeldbeleuchtung :D


    Wie sieht es mit spannungsspitzen beim Ausschalten des Motors und eingeschaltetem licht aus? Wirkt sich ja immer negativ auf die Lebensdauer aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!