valeo rückleuchten reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • valeo rückleuchten reparieren

      Hallo und zwar konnte ich ein paar valeos bekommen sehr günstig aber es sind schon ein paar LEDs kaputt jetzt meine Frage kann man diese auswechseln zum bsp durch hinten rausziehen und neue reinstecken oder so?
      Hatte an meinem alten Auto LED rückleuchten also "tuning" ruckleuchten von dectane und da ging das da war jede LED einzeln an ein Kabel mit Na kleinen w5w Fassung und gut.
      Wie sind die valeos aufgebaut geht das da auch und wo bekomm ich die LEDs her?

    • Nein, das geht nicht so einfach. Die Rückleuchten müssten geöffnet werden. Allerdings empfehle ich die dies zu lassen. Die Valeos sind sehr empfindlich. Der ein oder andere hat es schonmal gemacht, aber sagt auch "mach das lieber nicht". Is recht aufwendig und im Nachhinein sind sie meist undicht.

      LG

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • ....laut den "Lampenspezialisten" hier im Form is so eine Reperatur bedingt duch den Aufbau der Leuchten und der Schaltung der LEDs nicht so einfach möglich bzw. wird davon abgeraten.

      Ich frage mich nur, da es ja sehr viele mit Valeo`s`gibt und die immer von defekten LEDs sprechen, die sich überhaupt noch jemand einbaut. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Wenn du sie neu kaufst, kannst die ja in der Garantiezeit umtauschen. Viele informieren sich glaub gar net. Dann kommt die große Überraschung.

      Mir gefallen sie besser. Sollten aber wieder LED's ausfallen fliegen sie auch raus.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • ....schon klar mit Umtausch u. Co.

      Doch wenn ich das hier richtig lese ,hat Valeo das Problem mit den defekten LEDs ja wohl nicht im Griff bzw. scheren sich nicht darum. So ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die neuen Leuchten wieder Probleme machen oder machen können.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • jip so schauts aus, ich seh täglich golf plus oder passat oder golf mit
      ausfallenden blinker blöcken( die ringe sind jeweils in 4 blöcke aufgeteilt, die dann jeweils
      ausfallen können.

      valeos öffnen und schließen ist kein thema,sind nur rückleuchten, problem ist eher das empfindliche elektrozeug dadrin

      manchmal sind die leds/smds nicht mal kaputt sondern die vorschaltgeräte von den blöcken...
      ist zimlich tricky vorallem weil das zeug soo ultra klein ist.

      ich hatte damals mehrere sätze geöffnet und lackiert und verschlossen,irgenntwann kam dann bei mir der erste fehler,
      also wieder auf und neu verlötet....nach ner zeit ging es dann anderswo weiter....einfach zum kotzen:D

      Gruß Kellerwerk

    • Ich finde es schade, denn meiner Ansicht nach sind das die einzig vertretbaren LED Rückleuchten zum Golf 5. Die ganze Dectane Schose da brauch man ja nicht anzusprechen und Kirschen find ich zwar auch schick, aber ich will LED's :thumbsup:
      Ich sehe hauptsächlich Golf Plus mit defekten Blinkerleds und hoffe aber dass meine noch laaaaaaange halten werden *klopf klopf klopf* :thumbsup:

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup: